The Beach Bum (Harmony Korine)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Blaupause » Di 2. Apr 2019, 11:54

Hat den jemand synchronisiert gesehen und kann kurz was dazusagen?
OV Vorstellungen nur zur Nachmittagsstund :crazygreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 2. Apr 2019, 15:19

Die Synchro ist kacke.

Vor allem bei Snoop.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Blaupause » Fr 5. Apr 2019, 10:33

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 15:19
Die Synchro ist kacke.
Stimmt.

Der Film war trotzdem großartig und machte über die gesamte Laufzeit soviel richtig, dass die paar Macken kaum ins Gewicht fielen. Absolut gelungenes feel good movie, das ausgetretene Erzählpfade meidet, in jeder Szene voller kleiner Ideen steckt, und mit wunderschönen Bildern wuchert :clap:
Sehr sympathisch fand ich die Unbekümmertheit im Umgang mit den obligatorischen plot beats, die meist nur marginale Auswirkungen auf die Entwicklung und das Gemüt der Figuren haben. Der Film und seine Protagonisten bleiben sich treu bis zum Schluss.
McConaughey überdreht seine Performance gewaltig und hat sichtlich Spaß daran. Warum auch nicht, passt bestens ins Bild. Genauso wie die Gag-Auftritte von Efron, Hill oder Lawrence. Wobei mir dessen Delphin-Episode etwas zu albern und auf den abschließenden Gag hin getrimmt war.
Unter vielen tollen Szenen mochte ich besonders die zu Herz gehende Tanzszene am Bootssteg mit Moondog und seiner Frau Minnie.

Außer uns zwei waren noch 5 Menschen im Kino-Saal. Zwei gingen früher.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Apr 2019, 12:01

Forenkonsum?! Geil!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von diceman » So 21. Apr 2019, 18:32

Am Freitag nachgeholt, im Kino Endstation in Bochum Langendreer.
War überraschend gut besucht, ist aber auch 'n Arthouse-Puff, dementsprechend konnte das Publikum das Dargebrachte konsequent wertschätzen. Für einen Film, in dem 90 Minuten quasi nix passiert, überraschend kurzweilig, Schnitt, Musik und Kamera haben Protagonistenstatus; im Programmheft war OmU angekündigt, im Endeffekt war's doch "leider nur" OV, insbesondere bei Matthew McConaughey hätte ich mir Untertitel gewünscht, Snoop Dogg konnte ich besser verstehen - wer hätte gedacht, daß ich so etwas mal sagen würde ... jedenfalls war Snoopy mein Lieblings-Charakter. Großartig auch wie Korine zwischendurch immer wieder bittere Akzente streut, die einen unvorbereitet treffen - die halten zwar nie lange an, aber so hält einen der Film bei der Stange. Lieblingsszene, die Collage mit Conaughey und Isla Fisher kurz vom Crash, das war großes Kino. Und der Oberhammer natürlich die Episode mit dem Delfinen; Un-un-un-un-unbelievable.
An SPRING BREAKERS reicht er nicht heran, aber würde mich doch arg wundern, wenn sich der BEACH BUM nicht am Jahresende auf meiner Bestenliste wiederfindet.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Julio Sacchi » So 21. Apr 2019, 23:14

Ich war neulich auch im Endstation!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: The Beach Bum (Harmony Korine)

Beitrag von Bewitched240 » So 18. Aug 2019, 00:50

Konnte ich leider nicht viel mit anfangen. Fand den Beach Bum leider eher nervig als großartig und obwohl ich McC oft mag, hat er's hier leider zu sehr in eine Richtung - nämlich in die überdrehte - gesteuert. Da fehlten mir die Verschnaufpausen. Die Delphinfahrt mit Lawrence war komplett unlustig und auch sonst hielt sich der Spaß sehr in Grenzen. Huhu, da sind Jamaikaner und die machen natürlich fast nichts anderes als Gras zu züchten und zu rauchen. Wahnsinn! Not! Generell fehlte durchgehend die Lässigkeit, war mir viel zu steif auf lustig-cool getrimmt. Anarchischer Spaß sieht für mich anders aus. Isla Fisher fand ich natürlich wieder megahot wie immer halt. :angel:
Richtig schlecht ist der Film natürlich nicht, hat ab und zu doch seine Momente, aber er rauscht irgendwie egal vorbei.
5/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag