Life

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Life

Beitrag von Don Kolleone » Mo 31. Okt 2016, 15:14

Life tells the story of the six-member crew of the International Space Station that is on the cutting edge of one of the most important discoveries in human history: the first evidence of extraterrestrial life on Mars. As the crew begins to conduct research, their methods end up having unintended consequences and the life form proves more intelligent than anyone ever expected.
Regie: Daniel Espinosa. Cast: Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Olga Dihovichnaya, Ariyon Bakare, Hiroyuki Sanada und Ryan Reynolds

Trailer:
[+] Spoiler
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 10. Feb 2017, 07:03

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 24. Mär 2017, 11:41

Eigentlich grenzdebiler Monster-Megaschlock. Alien-Remake minus interessantes Creature-Design, barocke Ausstattung und interessante Charaktere. Mies getrickst.

Geht aber durch als mäßig unterhaltsamer Slasher, wer mehr erwartet, ist eindeutig fehl am Platz.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 24. Mär 2017, 12:02

Noch nicht gesehen, aber eben Folgendes drüber gelesen:
Hartmut Ernst auf choices.de hat geschrieben:Es ist irritierend: Dieser Weltraum-Terror ist dermaßen nah an Ridley Scotts „Alien“ von 1979 angelehnt, dass man zuerst einmal grundsätzlich die Relevanz von „Life“ in Frage stellen darf. „Alien“ nämlich ist bis heute in allen Belangen der bessere Film. Zugleich aber ist „Life“ das bisher beste Plagiat.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 24. Mär 2017, 12:13

Don Kolleone hat geschrieben:Hab schon noch Bock drauf.
Ach, ich fand den auch ok, hab mich zumindest nicht gelangweilt. Aber wirklich gut ist eigentlich nix dran.
Außerdem: Laziest Dialoge ever.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 25. Mär 2017, 17:03

Ich find den ok. Sowas wäre in den 80er noch aus Italien gekommen und hätte Titel wie „Todes-Monster aus dem All“, „Angriff der außerirdischen Mörder-Bestie“ oder „Blut-Massaker im Weltraum des ewigen Schreckens" gehabt - jetzt halt n 60-Mio-Dollar-Film mit Hollywood-Prominenz. Schneller unkomplizierter Monsterfilm mit bösem Ende. Lediglich das Terrence-Malick-mäßige Eso-Gesülze nervt, ist aber zum Glück nur kurz, da der Film dann doch lieber "Monster vs. Crew" will. Gut so.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 25. Mär 2017, 17:13

Genau so was habe ich auch erwartet. Werde Montagabend im Kino sitzen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 27. Mär 2017, 23:48

Das erste Drittel macht schon Spaß, da entwickelt sich die Story ganz gut, aber irgendwann ist die Luft ein wenig raus, weil die Geschichte des Viechs weitgehend erzählt ist und es dann nur noch eine simple - und leider recht unspektakuläre - Hatz gibt. Man versucht durch bedeutungsschwangere und pseudophilosophische Dialoge vergeblich fehlende Charaktertiefe aufzufangen. Die Charaktere waren genaugenommen eigentlich gar nicht vorhanden und die Motivation des Japaners echt faul reingepresst. Optisch war's auch keine Augenweide. Kein Vergleich mit Passengers zum Beispiel. Das Ende hätte ich mir eher gegenteilig gewünscht oder zumindest etwas pfiffiger. Insgesamt ein okayer Malen-nach-Zahlen-Film mit zumindest einigen guten Szenen (Handquetsche, Wasser z. B.).
5/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 5. Apr 2017, 23:43

Gesehen. Hatte eigentlich mehr erwartet, aber immerhin 'nen schönen Nägelkauer bekommen. Für das was er sein will, ist der auch vollkommen ok. Die paar Dialoge mittendrin hab ich eher als kurze Verschnaufpausen während der Dezimierung der Crew wahrgenommen. Überhaupt, was man in der Schwerelosigkeit für miese Kills inszenieren kann. :mrgreen: Gucke ich gerne irgendwann nochmal.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 21. Mai 2017, 17:20

Gesehen. In einem Hammerkino mit BUMMS aus den Boxen. LIFE ist zweifelsohne der bessere neue ALIEN-Film und auch per se ein absoluter Gewinner! Spannend wie Sau, gut aussehend und geil besetzt. FUCK! Jahresbestenliste!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag