A Cure For Wellness

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » Do 2. Mär 2017, 00:13

[+] Spoiler
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Marmaduke hat geschrieben:DeHaan hat ja bald wieder sein perlweißes Lächeln
Höh? Der rennt doch den Rest des Films oder zumindestens ne ganze Weile danach mit der fetten Zahnlücke rum oder bild ich mir da jetzt gerade was ein?
Ja, aber nach der Behandlung in dieser eisernen Lunge sind die Beißer wieder da. Klar, hat irgendwie sicher eine Begründung in der Geschichte, aber ist für mich eben exemplarisch, dass die Figuren eben nicht gezeichnet werden/bleiben, sondern bis zum Ende wie aus dem Ei gepellt aussehen.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Marmaduke hat geschrieben:und schließlich gibt es ein standardmäßiges Finale [...] aber vor allem viel Feuer und Explosionen.
Ja, normalerweise hätte mich das auch gestört, nöl ja schon ewig wegen diesen überlangen alles-brennt-explodiert-fällt-zusammen-Enden rum, aber hier fand ich's konsequent, da Verbinski sich ja ziemlich an die alten Briten/Italiener orientiert und die enden gerne auch so. Sowieso: Mir kommt's vor, als ob Verbinski sich - vor allem bei der Figur des Schurken - ziemlich an nem Bava orientiert hat, ich komm nur nicht drauf, an welchen. BARON BLOOD? Bei Gelegenheit mal checken.
Dafür fehlt aber auch wieder das Fatalistische oder Apokalyptische. Da gibt es eben die Kabbelei in den Katakomben, die offenbar auch regelmäßig gefegt werden, und am Ende ein bisschen Bruzzel-Bruzzel. Der Film steht da für mich recht unentschlossen herum. Weder dreht der den Pomp und Protz auf (blöd gesagt: dafür stehen mir da zu wenige Kerzen), noch macht er was richtig Abstoßendes draus.

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 2. Mär 2017, 09:27

Ich komm einfach nicht über diese Szenen in der Dorfbar weg. Das konnte doch nicht ernst gemeint sein.
Die "grimmigen" Jugendlichen, die da abhingen :lol:
Dazu läuft Oomph. Und dann noch Bilderbuchs "Spliff". Es wird getanzt, dann geschlägert. Herrlich.

Auch gut, der verendende CGI-Hirsch. Hatte Gore Verbinski nicht auch schon im "Ring"-Remake einen animierten Hirsch an Bord? Sah jetzt nicht viel besser aus, als damals.

Es gibt noch diverse weitere WTF-Momente, die größtenteils für sich allein stehen und im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen. Als Beispiel fällt mir da noch der Sanatoriums-Wärter ein, der seine Lektüre (Manns "Zauberberg" *zwinker*) bei Seite legt, um auf die Oberweite einer offenherzigen Kollegin zu masturbieren, während unser Protagonist ein Aal-Problem bei seiner Unterwasser-Meditation hat.

Ich wollte den Film mögen, aber leider war das nix für mich. Ganz schlecht erzählt. Und eine Stunde zu lang.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 2. Mär 2017, 09:38

Ja, so ungefähr ging's mir auch.
Die Dorfbarszene fand ich aber klasse. Total drüber. Geil!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 2. Mär 2017, 13:43

Blaupause hat geschrieben:[...] Hatte Gore Verbinski nicht auch schon im "Ring"-Remake einen animierten Hirsch an Bord? [...]
In dessen Fortsetzung (vom originalen Ring-Regisseur). ;)

Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » Do 2. Mär 2017, 22:51

Bewitched240 hat geschrieben:Die Dorfbarszene fand ich aber klasse. Total drüber. Geil!
Die war absolut authentisch. Hätte so 1:1 aus meiner Jugend abgefilmt sein können. Ich meine das bierernst.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 2. Mär 2017, 22:59

Pflichte bei. Da war nix drüber. Das war regelrecht dokumentarisch. Straight Outta Hochdorf.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Mär 2017, 01:09

Fuck yeah! 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 3. Mär 2017, 07:57

:D

Okay. Ich oute mich auch mal als Dorfbewohner. Tiefstes Oberbayern. Nahe Österreich.
Selbst in den 90ern wäre man in diesem Aufzug ausgelacht worden.

Egal. Da hat der Film schwerwiegendere Probleme.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 5. Jun 2017, 05:15

Film hat überhaupt keine Probleme. Der funktioniert auf allen Ebenen und ist kein Stück langweilig. Wenn man eins bemängeln könnte, dann, daß der Film zu kurz ist. Die Bilder sind fantastisch, die Geschichte toll, das Ende doof. Was will man mehr? Hammerfilm!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 20. Dez 2017, 15:44

Gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Schön spannend und die Bilder sind ein Traum. Zudem zieht sich der Film, trotz der Lauflänge, kein bisschen. Die Szene in der Kneipe war richtig :lol: und das Ende war mir dann doch zu viel. Durch den Film hab ich mal wieder Lust bekommen die Burg Hohenzollern zu besuchen :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten