A Cure For Wellness

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 8. Feb 2017, 02:41

Film ist saugeil! Weiß man aber!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 25. Feb 2017, 21:49

Ich sollte nicht übernächtigt ins Kino gehen. A Cure for Wellness ist schön gefilmt, walzt aber eigentlich nur 146 endlose Minuten lang aus, daß Verbinski mal irgendwas mit Price, Cushing oder Lee gesehen hat. Schnarch.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » So 26. Feb 2017, 00:10

So hart würd' ich es nicht sagen. Fand der hatte schon seine Momente, ist aber arg schwerfällig und stellenweise auch einfach schlecht erzählt. Vor allem das Ende ist für den Biomüll. Dem hätte ein rabiater Schnitt gut getan. Hat mir aber trotzdem gefallen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 26. Feb 2017, 00:11

Don Kolleone hat geschrieben:A Cure for Wellness ist schön gefilmt, walzt aber eigentlich nur 146 endlose Minuten lang aus, daß Verbinski mal irgendwas mit Price, Cushing oder Lee gesehen hat. Schnarch.
Dabei war das tolle an den Filmen mit genannten Stars ja unter anderem, dass sie nur 80 bis 100 Minuten brauchten, ihre Geschichte effizient und trotzdem oft genug geradezu episch zu erzählen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 26. Feb 2017, 00:16

Also hat Verbinski versagt, wie immer.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 26. Feb 2017, 01:55

Neee, CURE ist geilo.

Hätte wegen mir auch 180 Minuten gehen können.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Marmaduke
Beiträge: 150
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 13:16

Beitrag von Marmaduke » So 26. Feb 2017, 13:59

Bewitched240 hat geschrieben:Also hat Verbinski versagt, wie immer.
Nee.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 26. Feb 2017, 19:31

Film ist schon guckbar, aber eben auch langweilig. Hab da gestern spasseshalber so'ne App namens "RunPee" mitlaufen lassen. Hat sich an drei Stellen für 'ne mögliche Pinkelpause gemeldet. Naja, hätten mindestens zehn mal so viele sein können. Nix gegen Langsamkeit, aber die ein oder andere Kürzung hätte dem Film gut getan.

Fand auch die Darstellerriege nicht so dolle. Dane DeHaan spielt zwar gut, kommt aber rüber wie'n DiCaprio-Imitat. Und Jason Isaacs geht noch nichtmals als Kinderschreck beim Plumpssack-Spielen durch. Einzige Ausnahme: Mia Goth, die passt in ihrer Rolle, wird aber am Ende ausgiebig auf ihre Titten reduziert (wie schon beim Survivalist). Scheinbar das Los aller Jungschauspielerinnen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 28. Feb 2017, 10:31

Bin hier absolut bei Thorsten. Habe jede Sekunde genossen und hätte noch drei Stunden zuschauen können. Der hatte mich spätestens bei dem Bild wo der Zug in den Tunnel einfährt. Schon das war göttlich.

Alleine der Schneid, mit dem sich der Film so überhaupt nicht für seine Auflösung interessiert und in sich selber ruht - dass das ein Major produziert hat ist ein Wunder. Und er ist trotz der 146 Minuten nie auserzählt, bis zum Ende lässt er Fragen offen, erlaubt sich Schlenker. Wahnsinn. Der bessere Shutter Island meinetwegen (obwohl ich den ja auch mochte).

Wirklich neu ist das sicher nicht, aber wenn es in so einem Paket kommt, nehme ich das jederzeit gerne. Bojan Bazelli an der Kamera hätte auch tausend Preise verdient. Kann mir die negativen Reaktionen null erklären.

Aber gut, man soll sich freuen dass man's hat, sowas kommt so schnell von keinem Major wieder.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 28. Feb 2017, 10:52

Gestern auch gesehen. Fand den komplett überinszeniert und dadurch sehr künstlich. Die Optik ist immer auf Anschlag, dadurch wirkt der ganze Film auf mich ziemlich steril. Wenn den Film einer der Spanier gemacht hätte, hätte das ein Kracher werden können. So verliert sich "Cure" leider in sich selbst und mit der Schlusssequenz war ich auch ziemlich unzufrieden. "Cure" hat sicherlich seine Momente, aber als ganzes hat er mich nicht gepackt.
Die "Pan's Labyrinth"-Liedsummsequenz fand ich etwas irritierend. :|
Guter Durchschnitt insgesamt. Die Zugsequenz war aber in der Tat ein Traum.

Antworten