Guardians of the Galaxy Vol. 2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mi 3. Mai 2017, 07:17

Bewitched240 hat geschrieben:Baby Groot ging mir im Trailer schon auf den Sack.
Du hast ein Herz aus Stein :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 3. Mai 2017, 08:08

Joachim Bauer hat geschrieben:Schließe mich Jimmy an, hat mich gut unterhalten. Sehr witzig und temporeich, übertreibt's dann aber ein wenig. In meinem Alter ist das dann schon zu anstrengend, erst recht in 3D. Etwas weniger von allem wäre sicher besser. Außer von den Kalauern, davon kann man meiner Meinung nach nicht genug bringen.
Die Kalauer haben mir auch gefallen :mrgreen: du weißt was gut ist.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 3. Mai 2017, 16:41

Gesehen. Gruppenzwang.

Was man den Film zugute halten muß: Er hat extrem viele gute Bildideen, die teilweise sogar im Kopf hängen bleiben, und ein lievevolles Set Design, das einen wirklich an die durchgeknallten Spacestories der 70er-Marvels denken lässt. Abgesehen davon nervt das alles aber bis weit über die Schmerzgrenze hinaus. Es gibt zwar nur minimal Plot, der wird aber unfaßbar geschwätzig ausbuchstabiert. Wahnsinn, wieviel in diesem Film GELABERT wird! Mittig gibt es vier aufeinanderfolgende Szenen, in der jeweils eine der Figuren ihre traumatische Vergangenheit runterbeten darf. Wer da noch nicht stöhnend im Kinosessel verstorben ist, darf sich auf ins Endlose gedehnte Fremdscham-"Gags", ein gefühlt 10 Stunden währendes Getäsefinale aus Pixelhausen und ca. sechs Enden freuen, denen wiederum fünf weitere, absolut nichtsagemde Abspannszenen folgen. Un-er-träg-lich. Toll nur was Grünes und was Blaues, Saldana und Rooker nämlich.

Stallone schaut auch vorbei. Wusste das wer? Am Ende steht er da mit den eigentlichen Guardians, also den Comic-Guardians vor diesen hier. Weil?

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Mi 3. Mai 2017, 17:39

Soll dann offenbar im dritten Teil eine größere Rolle spielen (Yeoh ebenso).

Mochte den irgendwie. Klar, der ist einer seinem angestrengten Anderssein genauso durchkalkuliert wie die anderen Marvel-Filme (zumal er alle festgelegten Konventionen des MCU ja dennoch pflichtgetreu abhakt), aber allein die Bilder, Farben, Sets machen den Film schon deutlich interessanter als den großen Rest des MCU-Outputs. Störend mal wieder der Endlosshowdown und vor allem das unpassend (und auch unverdient) sentimentale Ende, außerdem die Beförderung der Nervensäge Sean Gunn zum Sidekick, die sich wohl nur durch Nepotismus erklären lässt. Von den Abspannszenen hab ich nur zwei mitgenommen, offenbar aber auch nichts verpasst.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 3. Mai 2017, 21:04

Julio Sacchi hat geschrieben:Wusste das wer?
Ja, ist seit Wochen auf allen relevanten Portalen zu lesen.

Erstaunlich: Du beschreibst den Film tatsächlich exakt so, wie ich ihn mir nach dem Trailer vorgestellt hab.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 4. Mai 2017, 08:55

Julio Sacchi hat geschrieben:Stallone schaut auch vorbei. Wusste das wer?
Ich nicht. War völlig überrascht. Wie einige andere im Kino.
Youri hat geschrieben:Nervensäge Sean Gunn
Der war auch schon bei den Gilmore Girls ein ziemlicher Nervsack.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 4. Mai 2017, 09:07

Nepotismus .. wieder ein neues Wort gelernt. War im Belko Experiment mit Sean Gunn nicht anders; da hat der große Bruder zwar keine Regie geführt, aber produziert (und gescripted). Fand ihn dort aber einigermaßen passend besetzt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 10. Mai 2017, 12:04

Hab gestern das Wort zum ersten Mal gehört in der 5ten Folge von season 3 - Better Call Saul und jetzt hier am Lesen^^ was will mir das Medienschicksal damit sagen? ..."Du sollst einen Verwandten im Strandsetting töten à la Landser-Rogue One-kill-a-rama Deluxe!" ...okay, Filmgott!! Ich nehme deine symbolhaften Hinweise an^^ :D

Gesehen.
Groovy Fortsetzung mit Charme, Witz, Action und surprise-Stallone. Weniger erfrischend und top als das Original, aber ne sympathische, gelungene Fortsetzung mit Action und Humor. Kino - OV - 2D - 3te Reihe von vorne!!! Geil!!!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 10. Mai 2017, 20:51

Gesehen. Grad eben. Schon wieder alles vergessen. Ist nicht schlecht, aber eben völlig belanglos und viel zu lang. Grad beim Showdown war's mir echt zu viel.
Wer das mit Stallone nicht schon vor Monaten mitbekam, lebt unterm Stein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 11. Mai 2017, 07:59

Da weiß ich lieber, was Nepotismus ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag