John Wick 3

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Wick 3

Beitrag von JimmyPage » Fr 24. Mai 2019, 08:35

Hätte ich auch gemacht. Aber ich habe den schon länger nicht gesehen und das gemeinsame Erlebnis steht da im Vordergrund :P
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 08:22
Schick mir übrigens mal noch Deine Adresse für den Carpenter und das Mediabuch der MARTIAL-LAW-Jauche.
:P Sehr gerne :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: John Wick 3

Beitrag von Bewitched240 » Sa 25. Mai 2019, 15:55

Mixed Bag, wie man so schön sagt. Das Gemessere ziemlich früh im Film ist schon das Highlight. Irre, wie da gekämpft und mit Messern und Äxten gearbeitet wird. Atemberaubend. Die Kameraarbeit ist nicht nur hier 1A. Immer schön draufgehalten ohne Schnittgewitter. So will man das sehen. Der Abschlusskampf im Glaskabinett macht auch Spaß. Klasse Umgebung für das Gekloppe. Bei den Pferdeszenen muss man gut schmunzeln, sehr coole Idee.
Generell ist die Action aber leider etwas einseitig geraten, es gibt zwar dutzendweise Opfer, aber das beschschränkt sich in der Regel auf Abknallen oder Abstechen ohne große Gegenwehr. Also hoher Bodycount, zuwenig dynamische Interaktion zwischen den Gegnern. Wirkt dadurch auf Dauer eintönig und ist auch sehr steril in Szene gesetzt. Mir fehlen da Blut, Schweiß, Tränen und zerschundene Körper. Die ruhigen Szenen nerven leider ziemlich. Da wird pseudocooles, bedeutungsschwangeres Zeug gelabert, bierernst geguckt und gepost. Die Marokko-Sequenz war ziemlich überflüssig und langweilig, Halle Berry sehr unglaubwürdig als taffe Kampfbraut. Die Wüstenszene war ziemlich fremdschämig. Was mich auch genervt hat, dass nahezu alle Schauplätze vorzugsweise in gelb, rot und blau geleuchtet haben. Überall standen die Scheinwerfer im Hintergrund. Fand ich nervig. Reeves macht seine Sache gut, aber ist natürlich kein Iko Uwais, was die Kampfkünste angeht. Humor ist spärlich gestreut, wenn aber vorhanden, dann gut und eher trocken.
Furioser Auftakt, viele Hänger zwischendrin, guter Abschluss. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
6/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: John Wick 3

Beitrag von Don Kolleone » Fr 31. Mai 2019, 00:49

Gesehen. Ersteindruck: als hätte P.W.S.Anderson was von J.K.Rowling verfilmt.

Die Motive "Rache" und "Schuld" aus den ersten beiden Teilen weichen hier purer Wickyverse-Fantasy. Die Kampf-Choreos sind ok aber mitunter ermüdend, die Kills trotz CGI-Blut steril und um Dacascos tat's mir besonders leid - der muss zwischendrin als Karikatur herhalten (vielleicht lag's auch an der Synchro?). Schade. Zwei Wick-Filme hätten gereicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von diceman » Fr 31. Mai 2019, 07:35

Wickie und die starken Männer.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: John Wick 3

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Jun 2019, 09:50

Gesehen. Der wird ja immer :crazy: Der Beginn ist richtig stark. Den Teil in Marokko hätten sie sich aber sparen können. Auch die Stampferei durch die Wüste hätte es nicht gebraucht. Sucht er da den Obermotz :crazygreen: Nur um sich dann doch nicht an die Abmachung zu halten. Allgemein macht sich der John seine Regeln wie sie ihm in den Kram passen :think: :lolno: Der Rest ist dann wieder top (zweimal die Pumpgun laden und sechsmal schießen :clap: :thumbup: :mrgreen: ) und Dacascos rockt die Bude.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mo 17. Jun 2019, 11:59

Gestern gesehen.

Fand den ultra, die Beiden zuvor ja nicht sooo. Klar, wenn's zwischen die Action geht, ist das schon ziemliches Ausschaben der eher peinlichen Hintergründe um die Organisation und dessen "Regeln". Aber ey, hab bei der Messer-Szene meine rechte Wade krampfen lassen. :mrgreen: Lass Reeves hüftsteif sein, aber wie der sich mit 54 Lenze in den Kram reinkniet, ist für uns ein Grund zum Niederknien. Die Richterin mit dem edgy german tattoo als nicht-binäre Oberfotz fand ich auch besser als das diverse Justin-Bieber-Killer-Cosplay im Vorgänger. Dank Dacascos und Taghmaoui hat Teil 3 übrigens 'nen wohligen Euro-Vibe. :D

Letztlich frag ich mich immer noch, wie man diese Filme ernsthaft schlecht finden kann, wenn man auf handwerklich gut gemachte Action steht?! :P Erklärung folgt in 3... 2... 1...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Jun 2019, 15:44

@Savior:
Letztlich frag ich mich immer noch, wie man diese Filme ernsthaft schlecht finden kann, wenn man auf handwerklich gut gemachte Action steht?!
Wenn ich mir zumindest die Action-Szenen im Trailer (die mit den Motorrädern) ansehe, so sieht das für meinen Geschmack nicht gut aus. Den Rest kann ich aber nicht beurteilen, da mich die Filme nicht reizen obwohl sich die Dinger ja schon gut anhören (und Dacascos ist dabei).

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mo 17. Jun 2019, 16:43

Du ziehst jetzt tatsächlich Trailer zur Bewertung von Szenen oder gar Filmen ran? :crazy:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Jun 2019, 16:45

Nur bedingt. Eine Szene aus einem Trailer kann ich (einzeln für sich) beurteilen (sieht das actionmässig gut aus oder nicht). Der Film (oder die ganze Reihe) hat mich allerdings nie wirklich interessiert. Trailer hin oder her.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: John Wick 3

Beitrag von Savior » Mo 17. Jun 2019, 16:59

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 16:45
Nur bedingt. [...]
Voll.

Guck sie Dir doch einfach an.
Hast dann damit deine Zeit besser vergeudet als mit dem Schrott, den Du derzeit hochholst. :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag