Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 4. Okt 2016, 17:20

Nee, ich glaube, der ist nix.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 4. Okt 2016, 22:15

So schlecht war der CRIMINAL nun nicht. Costner schafft es immerhin, 'nen bleibenden Eindruck zu hinterlassen (der Rest vom Film indes nicht wirklich).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Aug 2020, 07:55

Robin Hood mal wieder gesehen. In der Extended :shock: (Wusste gar nicht, dass es so eine Fassung gibt). Der ist ja mal :crazy: gealtert. Das schwankt alles ganz schön zwischen Schnulze, einem albernen Kaschperltheater und manchmal ganz schön harten Szenen. Costner Schauspiel ist lächerlich und Rickman gibt hier den Vorreiter von Nicolas Cage :crazy: :crazy: :crazy: Regisseur Reynolds wollte dem wilden Treiben seinen Stempel auch noch aufdrücken und inszeniert hier zwischen Barnaby und einer Folge aus dem Trash-TV. 6/10 Pfeilen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 3. Aug 2020, 11:58

Unsinn. Der ist super! Auch super gealtert, und super gespielt sowieso.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mo 3. Aug 2020, 12:06

Der war schon '91 schlecht gealtert und schlecht gespielt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Yuki » Mo 3. Aug 2020, 12:13

War schon immer ein Clownsfilm mit den ganzen, düsteren Ansätzen (die ja teilweise aus der Serie geklaut sind, wie das mit der Hexe?) und dem totalen Ovaracting von Rickman und der ganzen Comedy. Mag den trotzdem, aber eher wegen einzelnen Szenen und weil Robin Hood halt. Aber da gibt es schon bessere Teile mit dem grünen Bogenschützen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mo 3. Aug 2020, 12:40

Serie kenn ich nicht.
Hatte Wolfshead - The Legend of Robin Hood (1969) gesehen, den gescheiterten Pilot mit David Warbeck, der war schon düster.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Yuki » Mo 3. Aug 2020, 13:12

Den kenn ich auch und fand ich...

...Der vierte und letzte Versuch der Hammer Film Studios, mit dem Namen ROBIN HOOD Geld zu machen. WOLFSHEAD, auch bekannt als THE LEGEND OF YOUNG ROBIN HOOD, ist auch garkein richtiger Film mehr, sondern eher die Pilotfolge (1969) zu einer dann nie gedrehten TV-Serie, welche man Jahre später (1973) nochmal ausgegraben hat, um das Teil als Videotitel über die Ladentheken zu schmeißen. So hört der Film auch ungefähr dann auf, wenn die 'Merry Men' zusammengefunden und ihren ersten, gemeinsamen Einsatz hatten - den Scheriff von Nottingham gibt es so (noch) nicht, dafür die Figur des Roger von Doncaster, welche in den alten Sagen (mit-)verantwortlich für Robin Hoods späteren Tod ist (soweit kommt es hier natürlich nie). Interessant und (halbwegs) gelungen sind die Drehorte, Teile der Besetzung (aber wirklich nur Teile) und wenn ich mich nicht täusche, ist dass zumindest die erste Adaption des Stoffes, welche relativ ernst und bodenständig daherkommt, geradezu einen gewissen Realismus wagt im Vergleich mit den gewohnten, eher leichtfüßigen Abenteuerfilmen der Figur. Da es nach den sechzig Minuten nicht wirklich weitergeht, fällt eine ordentliche Bewertung jedoch schwer.

In den 80ern gab es doch diese eine, auch relativ dürstere Serie die "okkult" angehaucht war? Hab das so gehört/in Erinnerung -> bin da aber auch noch nicht angekommen :mrgreen: !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 3. Aug 2020, 17:01

Yuki hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:12
In den 80ern gab es doch diese eine, auch relativ dürstere Serie die "okkult" angehaucht war? Hab das so gehört/in Erinnerung -> bin da aber auch noch nicht angekommen
Die hab ich als Kind gerne geguckt. Kam die nicht im ARD-Vorabendprogramm?

Edit: ZDF war's, wie ich grad gelesen habe.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Beitrag von Savior » Mo 3. Aug 2020, 18:10

Fand den Costner-Hood auch immer geil. Mein erster Kinofilm in Hamburg... Streits, Kinocenter (Glockengießerwall), Grindel... weiss ich leider nicht mehr. :( War natürlich total geflashed, vor allem weil er so lustig war.

Besonders geil natürlich nachher der Cameo.
Das. Gesamte. Kino. Hat. Gejubelt.

Und ich so (flüsternd): "Papa, wer ist das?" :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag