Alien Nation

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Alien Nation

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 9. Sep 2016, 18:57

Auf zum nächsten Remake, das keiner braucht. Alien Nation, die TV-Serie war wesentlich interessanter als der Film und vermutlich ist die Entwicklung der Figuren, einer wandelt sich immerhin vom Rassisten zum Alien-Freund, in einer Serie wegen der Zeitspanne plausibler erzählt. Wie auch immer:
As Jeff Nichols premieres the civil rights drama Loving here at Toronto this weekend, he’s preparing to take a less obvious look at the subject of racism. Nichols is making a deal at 20th Century Fox to write and direct a new version of Alien Nation, the 1988 science fiction thriller that took the mismatched buddy cop concept to the extreme.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 9. Sep 2016, 22:27

Nichols wird die saure Milch schon schütteln.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Alien Nation

Beitrag von Munin » Fr 12. Nov 2021, 18:10

Hallo! Wie ist denn der Film?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Alien Nation

Beitrag von Frau Stockl » Fr 12. Nov 2021, 18:56

Düster angestrahltes Cop Movie mit einigen ruppigen Actionszenen, mehr zu Beginn als hinten raus.
Muss eher an Saigon – Der Tod kennt kein Gesetz denken als an Lethal Weapon.

Die Serie sieht leider recht bieder aus, geht aber seltsamerweise beizeiten auf die sexuelle Schiene, wobei ich beim Erdenmenschen dort in der Hauptrolle immer Mick Jagger vor mir sehe.

Das Remake ist ja wohl D.O.A.?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Alien Nation

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 12. Nov 2021, 19:02

Munin hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 18:10
Hallo! Wie ist denn der Film?
Das Projekt wurde 2019 von Disney gekippt, nachdem Disney Fox geschluckt hat. Jeff Nichols arbeitet es aber seit diesem Jahr für Disney, denen weiter die Rechte an Alien Nation gehören, zu einer 10-teiligen Serie um. Das war der rechte vage Stand im April.

Oder meinst Du den Kinofilm von 1988? :?
Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 18:56
wobei ich beim Erdenmenschen dort in der Hauptrolle immer Mick Jagger vor mir sehe.
:lol:

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Alien Nation

Beitrag von Munin » Fr 12. Nov 2021, 19:08

Ja, den von 1988

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Alien Nation

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 13. Nov 2021, 16:26

Das hat Stockl gut beschrieben, ich habe den nur einmal, damals im Kino, gesehen. Eher schwach, trotz interessanter Story und Besetzung (James Caan, Mandy Patinkin und Terence Stamp). Die Serie (1989-90) war mir wegen der Kinder des Alien (Eric Pierpoint in der Rolle von Patinkin) zu soapig (Gary Graham spielte Caans Cop-Rolle), danach entstanden noch fünf Fernsehfilme zwischen 1994 bis 97, die ich nicht kenne.

Die Titelmusik zur Serie, die Bilder haben am Anfang etwas von der düsteren Unruhe, die zwischen Ende der 80er und Mitte der 90er in Cop-Shows angesagt waren (hier aber in der Zukunft spielt, siehe das Kino, wo RAMBO 6 gezeigt wird), aber bei den Schauspieler credits sieht man dann, es handelt sich um ein anderes Genre. Die Musik fand ich damals toll. :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag