Captain Marvel

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Captain Marvel

Beitrag von Don Kolleone » Sa 16. Mär 2019, 21:53

@Yuki: lohnt auch nicht um die Katze. Dann lieber den Waschbären von den Guardians.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Captain Marvel

Beitrag von diceman » Sa 16. Mär 2019, 22:07

Siehst du, TobiZ?
Wir können auch Social Media.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Captain Marvel

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Mär 2019, 23:05

Gesehen. Leider. Todlangweilige Sonderscheiße ohne Erdnüsse. Hier stimmt gar nichts. Das geht mit dem extrem miesen Scheißanfang los und so geht's dann immer weiter. Was mich gleich zu Beginn rausgehauen hat, ist die Larson. Die kann nicht rennen! Mit ihren X-Beinen! Das sieht so irre aus. Und das haben sicher auch andere bemängelt, denn nach dem ersten rennenden Totalausfall rannte dann garantiert 'ne andere Frau. Davon abgesehen spielt die auch noch schlecht. Null Charisma. Keine Atmosphäre, 90er schon gleich gar nicht. Einzig Fury ist für die zwei Lacher im Film zuständig. Gegen Mitte hat irgendwer laut und stinkend ins Publikum geschissen! Und mit diesem Furz war dann eigentlich auch alles zu diesem Totalausfall gesagt. Dagegen ist selbst der zweite THOR pures Gold.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Captain Marvel

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Mär 2019, 23:16

Gesehen. Leider nicht so gut, wie es Sylvios Kritik verheißt. Wie bei „Black Panther“ bereits offensichtlich, scheint man sich bei den Origin Stories nicht mehr allzu viel Mühe zu geben, schematisch und wenig aufregend, nur diesmal wenigstens nicht mit verschmalzter Message. Darsteller tun auch nur das Nötigste. Gibt ein paar amüsante Einsprengsel und etwas Rambazamba. Na ja, geht so. Lückenfüller trifft’s ganz gut als Charakterisierung.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Captain Marvel

Beitrag von Pow Wow » Mi 27. Mär 2019, 11:17

Yep, was Joachim sagt, das war eher schablonenhaft-langweilig. Halfen dann Garbage und Hole auf dem Soundtrack auch nimmer. Ich mochte nur die Katze.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Captain Marvel

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Mär 2019, 11:20

Und selbst Goose mochte ich nicht. Das Viech sah immer nach Computer aus, obwohl in den Credits drei Stuntkatzen genannt wurden.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Captain Marvel

Beitrag von Malefix » Mo 22. Jul 2019, 16:28

Captain Marvel
Als Comicleser erster Stunden erinnere ich mich noch gut an die Skrulls. Fiese Gestaltwandler, die von den fantastischen Vier einmal gezwungen wurden, als Kühe zu leben und deren Milch eine amerikanische Kleinstadt in Mutanten verwandelte. Das Volk der Kree war ein arroganter Haufen, keinen Deut besser.
Hier werden werden die Skrulls zu Teddybären degradiert. Und damit ein besonders reizvoller Teil direkt in den Orkus der Disneyautoren befördert. Was gibt es als Nächstes? Centinels als Actionfiguren, Beschützer der Erde? Zurück zu Captain Marvel. Blass, sehr blass, diese Carol Danvers. Man nimmt ihr weder die toughe Kämpferin noch die I’m to sexy for my latex-shirt Nummer ab. Vielleicht hätte sie den Push-up BH darunter weglassen sollen. Ganz ehrlich, die Erde im Fokus ausserirdischer Mächte, Trump will eine Weltraummauer bauen und Mar-Vell mitten drin. Das wäre es gewesen. Stattdessen gibt die Ork-Wauzis, okay immerhin als illegale Einwanderer, auch eine Aussage, in einem mehr als familientauglichen Produkt. Da bekommt kein Kiddie Alpträume. Zudem ist ja Vers auch so nett, keine glühenden Löcher in Menschen zu schießen. Den Humor als überlegene Zivilisation auf der Erde rumzulaufen, hat man leider verschenkt.
Eines der schwächeren Marvels. Schade. Aber gut, würde ich sie schreiben oder inszenieren, wäre es nichts mehr für Kinder.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Captain Marvel

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 27. Jul 2019, 12:54

Gesehen.

Die Marvel-Filme werden immer generischer und unspektakulärer. Der hier wirkt zunächst wie der dritte Galactica-"Kinofilm", dann wie eine extrem schwache TNG-Episode. Regie ist quasi nicht mehr erkennbar, die Effekte sind mittelmäßig und ideenlos, die Gags ausnahmslos harte Groaner. Captain Marvel selbst ist wohl ein Paradeexemplar der neuen "tough women" und Zeugnis des Zynismus von Studiobossen, die sich maximal unauthentisch als Empowerment-Botschafter verkaufen wollen: Der weibliche Superheld ist patzig, ungeduldig, arrogrant und unverhältnismäßig hart; außerdem von noch den extremsten Gefahrensituationen völlig unbeeindruckt, nur geil auf den nächsten Kill. Das kennt man so ja auch schon u.a. von Tessa Thompson bei Thor. Hier gibt es darüber hinaus noch ein kleines Mädchen, das ihre Mutter mit den Worten "You should set a good example" in eine Selbstmordmission schickt.
Ich glaube, hier ist irgendwas mißverstanden worden, solche Figuren sind einem nämlich so egal wie dieser langweilige, einfallslose Stinker.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Captain Marvel

Beitrag von Bewitched240 » So 25. Aug 2019, 01:58

Gesehen. Dreck. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, außer dass Brie immer noch superhübsch ist. :angel:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Captain Marvel

Beitrag von JimmyPage » So 25. Aug 2019, 09:41

Haste wenigstens gekeult? :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag