Star Trek 4

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Star Trek 4

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 3. Okt 2022, 12:07

Man muss nicht alles auslutschen bis zum geht nicht mehr!

Die letzten zwei Filme waren totale Scheiße.

Da kommt nichts mehr.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek 4

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 3. Okt 2022, 13:03

Der dritte Film war der einzig Gute, eigene Story, witzig und originell! Der erste Film hatte vor allem einen guten Anfang, aber ich mochte die Verbindung mit Nimoys Spock nicht und die Zerstörung von Vulkan war ein unverzeihlicher Frevel! Der Khan-Abklatsch danach war natürlich richtig unterirdisch. Ich wünsche dem Cast (die mir durchweg gefallen haben) einen Regisseur, der Lust auf STAR TREK hat und das Franchise oder das Genre SF versteht, außerdem eine/n Autor/in mit einer Affinität zur Originalserie. Die beiden angeheuerten Autorinnen machen mir mit ihren Credits allerdings keine Hoffnung.

Da aber jetzt schon wieder ein Rückzieher gemacht wurde, sehe ich auch keine Zukunft. Da ist ein Reboot wahrscheinlicher, als neue Serie mit den Rollen des 66er-Originals. Der Anfang ist mit Spock und Uhura in ST-STRANGE NEW WORLDS schon gemacht, Paul Wesley als Kirk tauchte einmal kurz auf und soll in der nächsten Staffel nochmal zu sehen sein. PICARD ist zuende gedreht und ST-DISCO wird kaum nach der kommenden Staffel verlängert.
Zuletzt geändert von Nahaufnahme am Mo 3. Okt 2022, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Star Trek 4

Beitrag von JimmyPage » Mo 3. Okt 2022, 13:07

Ich hätte gern den von Tarantino gesehen..
Das ist bestimmt ein Fan, der sich verbeugt aber auch eigene Wege geht.

Der Film mit Cumberbatch war Mist
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Star Trek 4

Beitrag von Yuki » Mo 3. Okt 2022, 13:10

Film 1 war okay für so 'nen neumodischen Restart. Film 2 hat mir damals auch nicht gefallen. Film 3 war wieder ok. Besser als DISCOVERY oder PICARD find ich das vlt. schon, bzw. auch massentauglicher. Zum Glück gibt es ja STRANGE NEW WORLDS noch. Film 4 würde ich trotzdem begrüssen oder einen neue Reihe. Fand die Darsteller aber brauchbar, können sie ruhig behalten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Star Trek 4

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 3. Okt 2022, 13:30

Der dritte Film war ziemlich Kacke. Anti-Star Trek.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek 4

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 3. Okt 2022, 13:38

Yuki hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 13:10
Film 3 war wieder ok. Besser als DISCOVERY oder PICARD find ich das vlt. schon, bzw. auch massentauglicher. Zum Glück gibt es ja STRANGE NEW WORLDS noch.
Korrigiere: Auf jeden Fall! BEYOND ist geil, der Film tanzt!
Yuki hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 13:10
Fand die Darsteller aber brauchbar, können sie ruhig behalten.
Ich finde es um die Crew wirklich schade, aber die sehen wir so nicht wieder. Paramount hat bei den ST-Kinofilmen von Anfang an Entscheidungen getroffen, wo man denkt, die haben überhaupt keine Strategie. Bei STAR WARS bin ich emotional nicht so drin, aber ich meine, dass die Trilogien und die Serie tatsächlich aufeinander abgestimmt sind, mir kam da jedenfalls nichts so befremdlich vor wie bei PICARD oder auf der DISCO, die einfach wesentliche Merkmale von STAR WARS, z.B. Faschogegner und einen dominierenden Krieg/ Gegner übernommen und ausgedehnt haben (was leider auch in der dritten Staffel von THE ORVILLE passiert).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag