Death Race: Inferno

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Aug 2012, 00:33

Meinst Du mit "Original" jetzt den 70er-Film oder das Statham-Vehikel?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 14. Aug 2012, 00:35

Sonst ja nicht so meine Gegend, aber ich guck den auch. Die Kloppereien zwischendurch hätte man sich allerdings schon im Vorgänger schenken können.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 14. Aug 2012, 00:41

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Meinst Du mit "Original" jetzt den 70er-Film oder das Statham-Vehikel?
Meine natürlich den mit Carradine und Sly. Was ne geile Scheisse.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 25. Jan 2013, 23:38

Gesehen. Bin langsam echt zu alt für so 'nen Kinderquatsch. Alle, wirklich ALLE Schauspieler in diesem Film sind mittelschwer bis kaum erträglich (unerträglich: Schmierenkomödiant Dougray Scott, der die ganze Zeit völlig unmotiviert seine Assistentin anranzen muss), das Drehbuch setzt einem ohne die Miene zu verziehen unfassbar alberne Lovestory-Subplots und "Medienkritik" vor, und dann haut auch noch die Action daneben: Die Handgemenge sind bis zur Unkenntlichkeit verschnitten; die Open Air-Rennen wirken jetzt 50% der Zeit so, als führen 'n halbes Dutzend Urlauber in der Wüste Kolonne, vermitteln null Gefühl für Tempo oder Räumlichkeit (streckenweise ist das wirklich ein völlig konfuses Rumgekurve), versuchen einen aber dafür, mit einigen schicken Superzeitlupen zu blenden. Das sieht hier und da tatsächlich ziemlich fett aus (die schön leuchtenden Explosionen, der Abflug des Jeeps in den See), bringt diesen Film aber nichtmal durch die erste Runde, pardon, den ersten "Sektor". Und spätestens, wenn es in die Townships geht, weiß man endgültig, was hier für Hohlbirnen an den Reglern saßen.

Das absolut Beste aber ist die
[+] Spoiler
allen Ernstes fünfminütige Flashback-Montage am Ende des Films, ohne die Frankensteins elaborierter Meisterplan für keinen Zuschauer zu durchschauen wäre.
Totaler Scheiß, nach dem Mark Neveldine und Brian Taylor wie die Coen Brothers wirken. ADFT-Konsenshit 2013, mit Sicherheit.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Feb 2013, 10:29

Gesehen.

Verlegt das martialische Actiongebrause in reizvolle Kulissen Südafrikas, wo die Rennstrecken zwar reichlich unübersichtlich sind, dafür aber durch weiße Wüsten und bunte Townships führen. Roel Reiné hat das wie immer ganz gut im Griff und sortiert seinen Film mit einem blutrünstigen Catfight für die Splattergorebauern-Fraktion gleich am Anfang unter "Nehmt das mal nicht so ernst" ein. Mit haufenweise nicht immer ganz optimal eingefangenen Explosionen und Crashs stellt er uns Actionjunkies auch größtenteils ausgesprochen zufrieden. Luke Goss empfiehlt sich erneut als bester Haudrauf der zweiten Reihe, darf aber nur wenig zeigen: Zwischen den flotten Rasereien gerät der neue DEATH RACE ab und zu in kurzen Leerlauf. Macht aber nichts. Insgesamt ein schöner Krach.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Feb 2013, 10:38

freu mich schon auf den teil. eins und zwei haben mir sehr gut gefallen. reiné seine filme seh ich gerne. freu mich auch schon auf seine neuen projekte.

lustig wie die fsk dem teil ne freigabe erteilt hat und der zweite indiziert ist :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Fr 22. Feb 2013, 13:34

Mir hat's gut gefallen. Erstaunlich fett für ne DTV-Fortsetzung. Die Prügeleien sind allerdings wie im direkten Vorgänger wieder ziemlich tumb, da könnte man doch mal nen Fachmann ranlassen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Feb 2013, 15:25

Der Vorgaenger is langweilige Gruetze. Weiß nicht, ob der jetzt besser ist?! Na ja, liegt aber eh hier rum. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Feb 2013, 15:32

Ist besser.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Feb 2013, 15:34

Dann gucke ich den nach dem John-Hyams-Interwiew. :)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag