Attrition

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Attrition

Beitrag von kami » Do 18. Okt 2018, 13:10

Na ja, Asian Connection hatte eigentlich auch ganz gute Action. Überhaupt war die Action in Filmen wie Killing Salazar, Code of Honor oder Mercenary:Absolution gar nicht so schlecht, wenn auch meist eher trotz als wegen Seagal.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Attrition

Beitrag von Yuki » Do 18. Okt 2018, 13:19

Aber nicht so gut wie hier, oder? Auch wenn es vlt. nur an den etwas besseren Bildern liegt tlw.? Absolution war vlt. der Beste nach diesem hier der letzten Jahre? Salazar und Code of Honor muss man aber auch schon sehr tolerant sein, finde ich.

Übrigens einer der besten Sprüche, wenn er der Frau sagt, wie sie das feindliche Lager infiltrieren soll:

"I want you to go in there dressed as a customer, eeeh - you can dress up really sexy - it's up to you!" Da musste ich sehr lachen, auch wie er das rüberbringt. :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Attrition

Beitrag von kami » Do 18. Okt 2018, 14:53

Er kam wieder mal sehr trump-ish rüber.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Attrition

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 10. Apr 2019, 13:39

Gesehen.

Also ich kann nur staunen. Hätte wirklich nicht gedacht, daß Stevie noch so einen Film in sich hat. Bis auf einige Einstellungen in Kampfszenen keine Doubles, alle Dialoge selbst gesprochen, jede Menge brauchbare Bilder und nicht nur notdürftig irgendwo reingeschnittene Close-Ups. Daß man das noch erleben darf! Die Inszenierung ist ambitioniert, teils überambitioniert (gleich am Anfang gibt's Stadtaufnahmen mit Tilt Shift UND Filmflimmern, pah) und wartet manchmal sogar mit großen Bildern auf. Die Handlung ist schön simpel, die Action spärlich, aber arschbrutal, man sieht Seagal endlich wieder fighten und er steht auch zu seiner massigen Erscheinung. Als heilender Heiland walzt er durchs thailändische Unterholz und sieht mit dem Sommerhut aus wie Roger Whittaker mit Mösenbart. Aber Sifu hin oder her, wenn es ums Gehackte geht, kommt der urbane Proll wieder durch und Stevie flucht wie ein Bierkutscher. Einfach wunderbar. Letztlich eine irre Mischung aus IP MAN und ON DEADLY GROUND, dem Seagal, der auch das Drehbuch schrieb, mit einem langen Schlußmonolog über die heilige Kraft des Kung Fu seine Referenz erweist.
Ein merkwürdiger, fast hypnotischer Film, ein Fest für uns darbende Fans von Fat Stevie, an dem mich nur eines traurig macht: Er wirkt wie ein Abschied!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Attrition

Beitrag von JimmyPage » Mi 10. Apr 2019, 13:46

Was für eine Kritik :clap: Hab jetzt richtig Bock auf den Film :thumbup:
Den Roger Whittaker mit Mösenbart merke ich mir :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Attrition

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 10. Apr 2019, 13:54

Nach dem Lesen der vier Seiten und dem Sichten des Trailers = Ital. DVD bestellt

Bin aber skeptisch.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Attrition

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 10. Apr 2019, 14:11

Hört sich tatsächlich gut an. :wtf:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Attrition

Beitrag von metalsteak80 » Mi 10. Apr 2019, 14:25

@Julio:

JESUS was für eine geile Kritik. Whittaker mit Mösenbart :lol: :lol: :lol: Werde ich anschauen!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Attrition

Beitrag von JimmyPage » Mi 10. Apr 2019, 14:26

:shock: Schnabel hat Steaks Account übernommen :think: :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Attrition

Beitrag von metalsteak80 » Mi 10. Apr 2019, 15:29

Reingeschimmelt ähm geschummelt :mrgreen:

Antworten