Ouija 2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 26. Okt 2016, 13:39

:mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 31. Okt 2016, 15:25

Bava-Technicolor konnte ich hier zwar nicht entdecken, eher güldenen Spätherbst. Davon abgesehen ist das eine mind. 100prozentige Verbesserung zum Vorgänger, nämlich eine handwerklich sorgsame und psychologisch differenzierte Geisterstory, die sich Zeit für ihre Charaktere nimmt und das Period-Setting schön aufleben lässt. Geht am Box Office aktuell leider unter, ist den Leuten wohl zu altmodisch geraten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 28. Jul 2017, 11:33

Gesehen. Wann hör ich endlich nicht mehr auf Euch Vögel? :evil:

Flennemann does it again. Der Film sieht aus wie die ARD-Soap "Rote Rosen", ist aber leider nicht so spannend inszeniert. Der supercleane Look (die ungegradeten Deleted Scenes sehen ernsthaft besser aus als das GZSZ-Endprodukt) macht die Zwinkerzwinker-Rollenwechselmarkierungen und das EXORZIST-Zitat komplett absurd. Das ist alles genauso furzlangweilig wie ORKULUS und erinnert einen an die fürchterlichen Enttäuschungen zu Videothekenzeiten in den späten Achtzigern, als man Horrofilme mit knallig aussehendem Cover entlieh und einen ereignislosen US-Fernsehfilm im Player wiederfand. Selten so einen laschen, tranigen, komplett ungruseligen und einfallslosen Mist gesehen. Zumindest seit INNKEEPERS nicht mehr.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 28. Jul 2017, 14:21

Oh, freu mich schon!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ouija 2

Beitrag von Bewitched240 » Di 25. Jan 2022, 00:32

Hat leider enorme Pacing-Probleme. Immer wenn man sich freut, dass die Gruselbude richtig abgeht, ist auch schon wieder die Bremse drin. Ein paar coole Einstellungen und Momente gibt es, ansonsten bedient man sich der üblichen Jumpscares mit entsprechender Musikuntermalung. So richtig in die Gänge kommt die Geschichte leider nie, obwohl es gute Ansätze gibt. Immerhin gefiel mir die rothaarige Tochter als Charakter ganz gut und die kleine Schwester hatte ein paar coole Grimassen drauf. Ansonsten gibt's nicht viel zu holen und alles schleppt sich dem lahmen Schluss entgegen. Weder Optik (ist wirklich alles viel zu clean), noch Kamera oder Score hinterlassen bleibenden Eindruck. Nicht ärgerlich, aber schon enttäuschend. Und schon gar nicht bösartig genug.
4,5/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ouija 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 25. Jan 2022, 06:20

Ich mag Julios Schreibe da oben. Das klingt nach dem alten Julio, nicht nach dem neuen Vinnie.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten