Nerve (Emma Roberts, Dave Franco)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 29. Okt 2016, 09:00

Pow Wow hat geschrieben:Au contraire!

Sicher kein Meisterwerk aber ein schneller, knackiger, nie langweilender Teenie-Thriller für Zwischendurch, außerdem recht spannend. Hatte zumindest viel Spaß mit und bin schon 37 :D
Ich erhöhe auf 38 und stimme ansonsten zu. Nettes Filmchen für zwischendurch. Ich spulte nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Sa 29. Okt 2016, 09:41

Spannender Tech-Thriller mit cleverer Prämisse, knalliger Neon-Noir-Optik und tollem Score. Die Darsteller haben nicht gestört. Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 4. Mai 2017, 09:55

Darf mich einreihen. Flotter Teeny-Film für die Generation Snapchat. Mit 15 hätt' ich den wohl abgefeiert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Aug 2017, 08:46

Gesehen.

Hat mir gefallen. Extrem gut gemachter Young-Adult-Thriller der CATFISH-Macher, der bei der Zielgruppe die richtigen Knöpfe drückt. Hat richtig Tempo, setzt die Bildsprache der Generation Snapchat hervorragend ein und nimmt sich sogar noch Zeit für stimmige Farbdramaturgie. Musik tut ihr Übriges, sowohl Songs als auch vor allem Score machen allergrösste Freude. Schade, daß der Film im letzten Drittel so flach wird; das Finale ist dann kompletter Käse. Haarsträubende Dares (der Zug! der Kran!) halten aber das Interesse. Empfehlung für jeden, der nicht früher alles besser fand.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Nerve (Emma Roberts, Dave Franco)

Beitrag von Bewitched240 » Do 11. Okt 2018, 22:58

Außerordentlich schnieke gefilmt, viel Neon, viele Farben, New York bei Nacht. Hat ein gutes Tempo, ist spannend und bietet ein paar Nägelkauszenen. Sicherlich entwickelt sich Hauptperson Vee viel zu schnell, andererseits hat der Film generell ein hohes Tempo und beschäftigt sich nicht groß mit allzu viel Realismus in der Umsetzung der Geschichte. Allerdings ist die grundsätzliche Thematik Social-Media & Co. in sich schon sehr realistisch. Musik/Score toll, Emma Roberts hat mir auch sehr gefallen, vor allem in dem schönen grünen Kleid. Zum Schluss hin wird's leider sehr überhastet und beliebig. Das gibt Abzug.
7/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag