Sicario 2: Soldato

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 22. Mär 2018, 09:15

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 22. Mär 2018, 09:49

Don Kolleone hat geschrieben:Liesst sich wie die Untertitel zu nem Trailer-Reaction-Video. :D

#literarischesquartett
Ein einsamer Held muss sich gegen allen Widerstand stellen & das Niveau heben^__^ #Narzissmus
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Savior » Do 24. Mai 2018, 22:00


Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Pow Wow » Fr 20. Jul 2018, 09:24

Na, noch niemand gesehen?

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht nur einen schlechten/unkonzentrierten Tag hatte, aber ich fand den wie den Vorgänger etwas boring, bedeutungsschwanger und underwhelming. Null Genre-Thrills, keine Action, eher 'ne gewollt existentialistische Depressionstherapie. Hat mich gegen Ende eher gekriegt, aber war ein recht stählerner Gang durch die Wüste. Brolin ist allerdings wieder das beste Viech ever. Alles andere irgendwie schon zu oft und meist zwingender gesehen. Schuld würde ich am ehesten bei Sheridans konfusem und ziemlich klischiertem Script suchen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 20. Jul 2018, 09:33

Find den MEGA.

Geil gedreht, geil gespielt, geile und vor allem fette Action, gut konstruiert und von Anfang bis Ende absolut mitreißend, phasenweise wirklich irre spannend.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Pow Wow » Fr 20. Jul 2018, 09:39

Schaue ich dann noch mal auf Video/ Stream um zu überprüfen.

Bei mir war's irgendwie spätestens vorbei als das Mädel gekidnappt wurde. Dachte nur - nicht schoooon wieder. Aber wie gesagt, hatte das Gefühl, dass ich nicht 100%ig konzentriert war.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von diceman » Sa 21. Jul 2018, 19:04

Bin bei Kollege Hanisch, Film ist Giga, stellenweise sauspannend, der Cast durchweg 'ne Bank, Regie einmal mehr Top of the Pops, was nach dem ebenfalls fantastischen SUBURRA zu erwarten war (der rangiert noch'n bißchen höher in meiner Skala). Die ganze Sicario-Saga hätte das Zeug dazu, ein moderner Klassiker zu werden.
Größter Unterschied zum Villeneuve, wie andere schon hervorgehoben haben, ist das Fehlen eines moralischen Ankers. Das macht den Film nicht besser oder schlechter, aber anders. Und soll auch nicht heißen, daß SICARIO 2 ein Film ist, der ganz ohne moralisches Fundament daherkommt - schwierige Entscheidungen werden nach wie vor getroffen, nur werden deren Auswirkungen nicht länger bewertet oder kommentiert, hier ist der mündige Zuschauer gefragt, das Geschehen in den richtigen Kontext einzuordnen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 21. Jul 2018, 19:12

Habe eure Rückmeldungen nur kurz überflogen da ich nichts über den Film im Vorraus wissen will. Trailer keine gesehen. Aber vom Regisseur halte ich viel.

Morgen besuche ich die 14.00 Uhr Vorstellung, läuft gottseidank auch im O-Ton (in einigen Kinos)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 23. Jul 2018, 10:16

Doctor Schnabel hat geschrieben:Sicario 2 (CH Kino)
Hat mir sehr gut gefallen bis auf die Ausgangslage am Ende. Man fibert mit den Schicksalen und den Figuren mit. Actionszenen stark. Soundtrack geil. Aufwändig in Szene gesetzt. Teilweise sehr spannend. 8/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Don Kolleone » Di 31. Jul 2018, 21:34

Gesehen. Ist ziemlich gut, aber nicht so gut wie der Vorgänger.

Durch das Fehlen von Blunt bekommt der Film in der Tat ne andere Gewichtung, was ich etwas schade fand. Daher hat's emotional auch nicht so sehr gepackt. Zwar versucht man mit der Göre diesbzgl. Boden gut zu machen, mir ging die aber mit ihren anderthalb Gesichtsausdrücken eher auf den Senkel.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag