Sicario 2: Soldato

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Sylvio Constabel » So 21. Okt 2018, 23:01

Gesehen. Saugeil! Fuckin' A! Der ist super, die Action ist vom Feinsten und die Musik erst recht. Fan-tas-tisch!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Dez 2018, 13:16

Gesehen.

Erste Hälfte richtig geil. Top gespielt, besonders von Stahlkante Brolin, top Musik, schnell, knackig und vor allem eiskalt. Drug War und War against Terror wie ihn die Amis halt durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Macht richtig Laune - alles dran und drin, was ich mag, sehr gut gedreht und orchestriert. Aber dann wird's plötzlich emotional, Del Toro kriegt feuchte Augen wegen ner Göre und Brolin wegen Del Toro?! Sind das noch dieselben Charaktere wie im ersten Film? Aus dem Actionhammer wird ne handelsübliche Ethnoschnulze, bevor am Ende endlich wieder der Fatalismus regiert. Das resignierte Gesicht von Brolin im Heli ist ne Schau.
Deutlich besser als der Vorgänger, aber leider zu sehr am Rumeiern, was soll denn sowas.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Dez 2018, 13:20

1000 Mal besser als der Vorgänger, mit recht wenig Rumgeeiere.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Yuki » Mi 5. Dez 2018, 13:38

Das, was den Film richtig fickt, ist die Wiederauferstehung. Das harte harte Kerle auch mal weich werden nach 'ner Weile (oder es unter der harten Schale eh immer sind :D), ist okay.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Malefix » Fr 4. Jan 2019, 09:42

Besser spät als nie!
Fand hier del Toro besser als die Blunt im ersten Teil. Klar, warum er plötzlich weich wird, ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen, noch mehr Brolins Skrupel, da hätte man ein bisschen mehr rausholen können, um zu zeigen, was die beiden Männer so verbindet.
Ansonsten aber ein knallharter Actionfilm, der kaum ein gutes Haar an der Jagd auf Drogenschmuggler oder Terroristen lässt, weil Anything goes hier groß geschrieben wird. Dazu hervorragend gespielt und fotografiert, mit jenem rüden Unterton, das ein Menschenleben auf beiden Seiten nichts zählt.
Kaum Leerlauf, jede Menge Zug und wieder einmal die Bestätigung, das man den Versprechen von Politkern nicht trauen kann. Hat gefallen.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Herbert West » Mo 7. Jan 2019, 11:17


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Savior » Mo 7. Jan 2019, 20:31

:mrgreen:

„Ich kenn kein Einzigsten!”

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Yuki » Mo 7. Jan 2019, 20:40

Der Regisseur hat ja auch keine Mafiafilme gedreht, sondern eher eine sehr gute "Mafia"serie (Gomorra: La serie). Teilweise hat der Typ ja recht, aber dann auch wieder gar nicht :mrgreen: ! Mag den Film trotz seiner Defizite ja sehr, aber ich glaube, wenn Brolin und Del Toro da nicht mitspielen würde, wäre das womöglich nicht der Fall.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von diceman » Mo 7. Jan 2019, 20:42

Die Serie kenne ich (noch) nicht, aber SUBURRA (der Film, nicht die gleichnamige Netflix-Serie) von Sollima ist soooooo gut!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Sicario 2: Soldato

Beitrag von Don Kolleone » Mo 7. Jan 2019, 21:13

Was'n das für'n Superbrain? Ausgemacht nach "ich hab bei Amazon Rezessionen gelesen". :lolno: Geh mal Schule Opfa.
Zuletzt geändert von Don Kolleone am Mo 7. Jan 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag