Halloween (2018)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Halloween (2018)

Beitrag von dejin » So 7. Okt 2018, 23:46

Ich glaub dein Argument war n bisschen unüberlegt, um den Rob Zombie-Diss unterzubringen, oder? ;)
Ich mein, es ist kein Gütekriterium für n guten Horrorfilm, das er auf Härte verzichtet. Genauso wenig ist es eins, wenn er nur darauf setzt. Aber es gibt zig "gute" Horrorfilme, die hart oder blutig oder beides sind.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Okt 2018, 00:12

dejin hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 23:46
Ich glaub dein Argument war n bisschen unüberlegt, um den Rob Zombie-Diss unterzubringen, oder? ;)
Ne.

Ich hab nichts gegen Splatter.

Aber ich kann's in viel zu vielen Fällen halt nicht richtig ernst nehmen und deswegen hat's auch keine allzu großen Wirkung auf mich. Es ist halt meistens der billigste Versuch sein Publikum zu erreichen.

Ist auch nicht direkt gegen Zombie gerichtet, aber er macht halt die gleichen Fehler wie so viele: Alles total drüber, alles viel zu viel.

Zombie wirkt gegen Carpenter wie n Kind, das was nachäfft, was es nicht versteht. Wenn man beide HALLOWEENs hintereinander schaut, merkt man sofort, wer ein echter Regisseur und wer ein 12jähriger ist, der mit Kacke um sich wirft.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Yuki » Mo 8. Okt 2018, 05:04

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 00:12
merkt man sofort, wer ein echter Regisseur und wer ein 12jähriger ist, der mit Kacke um sich wirft.
Gut, dass das geklärt ist. GHOSTS OF MARS Regisseur = Kinderkacke (was hat Carpenter nach '82 noch Großes gemacht? Ach ja, nichts!), HALLOWEEN Remakes = richtiger Regisseur. :mrgreen:

Qualität von Horror an "Splatter" oder "nicht Splatter" festmachen, ist schon quatschig. Thorsten mag es also lieber subtiler (ich ja auch btw), ist ja schön und gut, wir wissen aber, das man Gewalt auch sehr wohl ordentlich einsetzen kann und dementsprechend Furcht, Schrecken und Angst auch zusätzlich auszulösen vermag. Wenn du jetzt Splatter mit japanischer Unterwäsche austauscht, wäre Thorsten schon wieder high? So funktionieren halt "Vorlieben". Daraus eine Regel zu "spinnen" für irgendein Genre, ist ja mal blöde.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 8. Okt 2018, 07:51

Und Thorsten hat trotzdem recht, Rob Zombie is'n Honk (als Reschisser).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Yuki » Mo 8. Okt 2018, 07:56

Carpenter ist als Regisseur seit 20 Jahren (bald 30) auch ein Honk, und jetzt :mrgreen: !?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 8. Okt 2018, 08:59

Carpenter is legend. And Zombie redeemed himself with HALLOWEEN 2. Isso.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Okt 2018, 09:41

Yuki hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 05:04
Daraus eine Regel zu "spinnen" für irgendein Genre, ist ja mal blöde.
Jetzt krieg mal nicht gleich Schnappatmung - das ist nur meine Meinung, sonst nichts.

Etwas albern aber dein Carpenter-Diss:

Der Mann hat immerhin fünf weltweit bekannte, vergötterte, ungemein einflussreiche, bis zum heutigen Tag zigfach neu-aufgelegte Überklassiker auf dem Konto.

Für Zombie interessiert sich außerhalb des Nerdoms echt niemand.

Und "Ghosts of Mars" hin oder her: Haste mal Zombies "31" gesehen? Nein? Dann guck ihn und bitte hier reumütig um Verzeihung. 8-)

Anders formuliert: Wo Carpenter hingeschissen hat, muss Zombie erstmal riechen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Yuki » Mo 8. Okt 2018, 10:00

Nee, ist doch voll banal die Qualitäten eines Horrorfilms am Gewaltgrad oder der -art festzumachen :lol: !

Und Carpenter WAR ein Mega-Regisseur. Aber halt war. Zombie ist aktuell nun mal viel mehr von Interesse. Diss ist pure Provo, genauso wie der Zombie-Diss nun mal pure Provo ist und dieser komplette Vergleich zwischen den beiden Regisseuren sowieso unnötig, komplett andere Dimensionen, der Eine ist auch schon fertig mit seinem Schaffenswerk, der Andere quasi noch mittendrin.

Zombie hat 31 womöglich vergeigt, aber bei Carpenter ist es ja nicht nur der Mars-Film. Vampires ist fürchterlich, The Ward halt einfach nur egal, Village of the Damned brauchte auch keiner und bei aller (Nostalgie-)Liebe für so Filme wie Memoirs of an Invisible Man oder In the Mouth of Madness, die sind lange nicht so gut, wie gehandelt teilweise :silent: ! Seine ersten fünf (ich sage sogar sechs) Filme sind aber natürlich mega.

Man muss mir jetzt auch nicht gleich Schnappatmung vorwerfen, nur weil ich mich einmal in so eine Diskussion einmische :mrgreen: !

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Halloween (2018)

Beitrag von dejin » Mo 8. Okt 2018, 10:16

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 00:12
Ich hab nichts gegen Splatter.
Ich auch nichts. Ich hab übrigens nie über Splatter geredet. Den Begriff hast du eingeführt. Ich hab geschrieben, dass ich persönlich den neuen Halloween mag, aber zu zahm finde (genau wie das Original). Die Verallgemeinerung, dass Horrorfilme SO gehören, damit sie gut sind, kam von dir.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2018)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 8. Okt 2018, 11:30

dejin hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 10:16
Ich auch nichts. Ich hab übrigens nie über Splatter geredet.
Du hast Dich aber auf Zombie bezogen und bei dem splatterts nun mal.

Ach Leut', es freut mich ja, dass meine Worte dermaßen Gewicht bei euch haben, aber es ist bloß ein Meinungsaustausch, sonst nichts - wenn ihr auf Gore steht, isses okay, ich find's nun mal oft ein bisschen unseriös bzw. hat's für mich in vielen Fälle nicht unbedingt mit Horror zu tun.

Und es ist auch völlig okay, wenn ihr auf Zombie steht, nur sollte man bei aller Fanliebe die Dinge gelegentlich auch mal nüchtern sehen: Der Mann & sein Werk ist keinster Weise auch nur irgendwie relevant.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag