Don't Breathe

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Don't Breathe

Beitrag von Savior » Sa 14. Mai 2016, 03:10

dont_breathe.jpg
Der Neue von Fede Alvarez (Evil Dead). Kühle Prämisse, quasi Hush the other way round.
Bei Interesse bitte den Trailer bei 1:33 stoppen; jaja, gern geschehen!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 13. Sep 2016, 13:33

Huh, noch keiner den Horror-Hype der Saison gesehen?

Hat mir auch gefallen, wennauch ich mir aufgrund der Vorschusslorbeeren einen Tacken mehr erwartet hätte. Ist aber auch so ein sehr souverän und einfallsreich inszenierter Home Invasion-Klopper mit mächtig Druck geworden. Das Antagonisten-"Blind Beast" hat sogar Horror Hall of Fame-Potenzial, ein-zwei lukrative Fortsetzungen vorausgesetzt. Schön.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 13. Sep 2016, 17:24

Läuft leider nur synchronisiert in Frankfurt. Bissl doof.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Sep 2016, 03:37

Grund zum Verweigern.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 15. Sep 2016, 11:47

Hier geht's weiter!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 18. Sep 2016, 11:03

Gesehen. Nägelkauer deluxe und spannend ohne Ende. Kinosaal fast ausverkauft :shock: . In Deutschland wohl auch ein Hit.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 19. Sep 2016, 23:11

Die ganz große Verzweiflung habe ich leider nicht gespürt. Die Bedrohung durch das Spiel mit der Dunkelheit wurde leider nicht adäquat umgesetzt. Da hätte ich mir viel mehr inszenatorische Raffinesse gewünscht. Davon abgesehen hat der Film schon einige gute Momente, wenngleich eine größere Personenzahl für mehr Thrill und einen höheren Puls gesorgt hätte. Die Hundeszenen waren zwar nicht schlecht, habe ich zuletzt aber in DESIERTO deutlich intensiver erlebt. Stephen Lang war klasse und auch die junge Hauptdarstellerin hat 'nen guten Job gemacht. Letztendlich macht der Film eigentlich nichts falsch, nutzt aber die Prämisse nur begrenzt aus und bleibt insgesamt zu zahm.
Spaß gemacht hat's trotzdem.
6,5/10

PS: Synchro ist zwar ganz gut, raubt aber einiges an Atmo. Führt aber in der Bewertung zu keinem Abzug. :!:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 4. Nov 2016, 03:22

Bin bei der Hexe. Film ist schlechter, als ich erwartete, vor allem, da der zu lang (?!) ist, und das bei der übersichtlichen Lauflänge. Ich habe das Gefühl, die sterben da alle mindestens dreimal. Echt jetzt.
Davon ab funktionieren einige Sachen gut (am besten noch das Stückchen in dem stockfinsteren Keller). Es gibt kaum Spannung und zumindest mir stellte sich immer die Frage, weshalb die dem nicht einfach einen Knüppel über die Rübe droschen. Na ja.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Jan 2017, 16:30

Gesehen.

Alvarez hat ja doch was drauf, hätte ich nach dem total vergeigten Remake von EVIL DEAD gar nicht gedacht. Das hier ist ja wirklich sensationell gut inszeniert und gestaltet. Smartes Setting (Detroit), gut gecastete Darsteller (Lang ist die Obersau) und Thrills ohne Ende. Wird auch mitunter ungehörig fies (Spermaspritze?!) und bleibt immer auf Zack, bis am Ende eine Schleife zuviel kommt. Auf jeden Fall ein Highlight des Jahres.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Jan 2017, 16:36

Herrje. Vorheriges Lob wegen Oppa De Niro bitte streichen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag