Terminator: Dark Fate

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Don Kolleone » Do 24. Okt 2019, 19:25

Schon jemand gesehen? Wollte den eigentlich eben gucken, wurde aber aufgehalten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Don Kolleone » Do 24. Okt 2019, 20:05

Ah, ich glaub ihr sitzt grad ALLE im Kino und schaut den :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von JimmyPage » Do 24. Okt 2019, 20:06

Knut Elstermann gibt 4 von 5 Filmrollen :shock: :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Don Kolleone » Do 24. Okt 2019, 20:31

Don Kolleone hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 09:51
Grad gelesen, daß Fettie Furlong auch wieder mitspielt :?
Ouh, wenn's nach dem derbe spoilerbelasteten Rollingstone-Review geht, dann läuft das hier mit John Connor anders als gedacht :shock: Jetzt hab ich irgendwie noch mehr und gleichzeitig noch weniger Bock drauf.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von JimmyPage » Fr 25. Okt 2019, 08:36

Der hat ja echt gute Kritiken :shock:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Pow Wow » Fr 25. Okt 2019, 08:51

Ein gutes Fallbeispiel dafür, wie man ein Franchise zu Grabe trägt. Das Teil ist ein Totalausfall. Sieht aus und fühlt sich an wie ein billiges straight-to-video T2-Remake gekreuzt mit 'ner besonders miesen Vorabend-Soap. Null Fantasie, noch weniger Amtition. FX sorgen für Augenkrebs. Der neue John Connor ist 'ne charismabefreite Zone. Hamilton und Schwarzenegger sind zwar etwas drüber, aber fein. Hilft halt nix, denn so ist das mit der Scheiße: Man kann sie nicht polieren. Schlechtester Film in der Franchise, und das mit Abstand.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Don Kolleone » Fr 25. Okt 2019, 09:43

Ok, also nix verpasst. Dann reicht es ja, daß ich mir gestern Abend noch die Eröffnungsszene bei Youtube angeguckt habe. :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 25. Okt 2019, 12:16

Ungesehen, das stimmt natürlich nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von kami » Fr 25. Okt 2019, 15:00

Fand ihn besser als Salvation, einfach weniger langweilig. Darstellerisch geht er völlig in Ordnung, Linda Hamilton und Schwarzenegger erweisen sich als überraschend charismatisch. Inhaltlich ist das hier aber der dürftigste und unambitionierteste Teil. Skynet verhält sich zur neuen Gefahr wie das Imperium zur First Order, warum also überhaupt was Neues machen? Die Action ist durchwachsen und nervt mit inszenatorischen Mätzchen, vor allem aber gibt es keinerlei memorable Highlight-Szene. Der Flugzeugkampf ist ödes CGI-Gewichse und dürfte wohl niemanden vom Hocker reißen. Überhaupt die CGI: Ich habe wohl schon lange keine so schlechten CGI-Stunts in einem Big-Budget-Film gesehen. Die Figuren werden bei ihren albernen Sprüngen unscharf, die Bewegungen wirken unecht, die intendierte Coolness wird im Keime erstickt. Angeblich war der Film genauso teuer wie Alita, aussehen tut er eher wie ein ambitionierter B-Movie.
Ohne die Cameron-Beteiligung und die positiven ersten Reaktionen und Kritiken wäre die Enttäuschung nicht so groß gewesen, nun ist sie aber riesig.
Zuletzt geändert von kami am Fr 25. Okt 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Terminator: Dark Fate

Beitrag von Pow Wow » Fr 25. Okt 2019, 15:40

kami hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 15:00
Angeblich war der Film genauso teuer wie Alita, aussehen tut er eher wie ein ambitionierter Low-Budget-Film.
Das hat mich auch so geärgert, ist aber nicht nur ein T6-Problem. BIn kein Technikmensch, aber man hat so das Gefühl, CGI hätte sich in den letzten X Jahren zurückentwickelt. Oder die Regisseure haben keine Fähigkeit oder keinen Bock mehr, das Geschehen nach was aussehen zu lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag