Dunkirk

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 5. Aug 2016, 19:05

Na also ganz ehrlich - visuell interessanter ist Snyder schon. Was aber weniger an ihm als an Nolan liegt, dem fantasielosesten Big-Budget-Regisseur in ze world.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 5. Aug 2016, 20:07

Find, dem könnte man alles ankreiden, aber nicht fantasielos. Marvel kopiert ihn für ja gerade für den wohl fantasievollsten Helden neben dem Silver Surfer. Nur weil Nolan immer so'n bisschen im hier und jetzt verankert ist... mal davon ab, will ich das in solch einem Film wie Dunkirk nicht sehen; das soll am Strand schon mindestens so aussehen wie in Atonement.

Und lieber 23789472138947889-mal den durchaus etwas schnarchigen Interstellar als noch einmal Sucker Punch.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 5. Aug 2016, 20:10

1:0 für Dich.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 8. Dez 2016, 00:42

Der völlig unbekannte und absolut unbedeutende Nolan ist mit DUNKIRK zum bestbezahltesten Regisseur Hollywoods aufgestiegen. Der Mann wird für sein Kriegsepos $20 Millionen + 20% Umsatzbeteiligung einstreichen (zur besseren Einordnung: Die Durchschnittsgagen für Regisseure liegen zwischen $750,000 und $1.5 Millionen, selbst Angelina Jolie hatte für UNBROKEN nur 1 Mio. bekommen).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Dez 2016, 01:16

Sind ja regelrecht Hungerlöhne sonst. Dann hoff ich mal, dass der Film ordentlich einspielt. Obwohl ich angesichts der von Dir kolportierten Gage + Umsatzbeteiligung Nolans skeptisch bin. Denn dem Filmstudio wird nur der Gewinn interessieren. Nolan wird sich wohl kaum an den Kosten beteiligen, oder?

Nebenbei, das "bestbezahlteste" leg ich mal als eine von Dir bewusst gesetzte Hyperbel aus. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 8. Dez 2016, 07:29

Das hat echt gezwiebelt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 8. Dez 2016, 09:23

@Bauer: Ich mein natürlich Gewinnbeteiligung.... :oops: :oops: :oops:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Dez 2016, 13:22

Klingt schon plausibler. Ohne Nolan abwerten zu wollen, fällt es mir trotzdem schwer, diese Zahlen nachzuvollziehen und dass seine Arbeit tatsächlich so viel wert sei. Das Grundgehalt ohne den variablen Bestandteil ist ja bereits 'ne ordentliche Ansage.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 8. Dez 2016, 14:31

Du musst Dir vor Augen führen, wieviel seine Filme einfahren, dann relativiert sich das auch wieder ein Stück weit.

Des Weiteren handelt es sich momentan um den weltweit einzigen Regisseur, der es schafft sowohl ein Massenpublikun zu befriedigen UND die Kritiker zu überzeugen. Auch wenn's im Endeffekt natürlich nur ums Geld geht, gegen Renommee haben die Studios halt auch nix.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Dez 2016, 17:23

Paßt ja auch. Vollkommen gerechtfertigt. Lieblingsregisseure: Nolan & Baumann.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten