Alita: Battle Angel
- Don Kolleone
- Beiträge: 7100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
- Wohnort: Hodenhagen
Re: Alita: Battle Angel
Die Trulla sieht mit den Klodeckel-Augen genau so doof aus wie neulich die in Ready Player One. Wahrscheinlich ist das echt so'n Schema für die Xbox-Generation.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Savior
- Beiträge: 13791
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
- Kontaktdaten:
Re: Alita: Battle Angel
Hier isses der Vorlage geschuldet.
Das man das allerdings so machen musste... (© offizieller Foren-Smiley für den Film) Dennoch haben sie den verschobenen Termin wenigstens dahingehend genutzt, die Glotzkorken ein wenig "echter" zu rendern.
Das man das allerdings so machen musste... (© offizieller Foren-Smiley für den Film) Dennoch haben sie den verschobenen Termin wenigstens dahingehend genutzt, die Glotzkorken ein wenig "echter" zu rendern.
- Bewitched240
- Beiträge: 16662
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15
Re: Alita: Battle Angel
Alita: Battle Özil
- Don Kolleone
- Beiträge: 7100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
- Wohnort: Hodenhagen
Re: Alita: Battle Angel
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- JimmyPage
- Beiträge: 17656
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02
Re: Alita: Battle Angel
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"
- Don Kolleone
- Beiträge: 7100
- Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
- Wohnort: Hodenhagen
Re: Alita: Battle Angel
Das Niveau hier "ganz unten unterm Stein" ist schon Weltklasse
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Yuki
- Beiträge: 10257
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
Re: Alita: Battle Angel
Also bei READY PLAYER ONE ist mir das ja egal. Der spielt in einer virtuellen Welt, natürlich SEHEN die Figuren dann auch so aus aka megalol.
Aber hier spielt das halt im Hier & Jetzt. Und sieht in real einfach (immer noch) bekloppt aus. .
Aber hier spielt das halt im Hier & Jetzt. Und sieht in real einfach (immer noch) bekloppt aus. .
- Bewitched240
- Beiträge: 16662
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15
Re: Alita: Battle Angel
I can see dead eyes.
- diceman
- Beiträge: 8994
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
- Kontaktdaten:
Re: Alita: Battle Angel
Ich wechsle mal vorsichtig vom Hater- ins Fanboy-Lager.
Die Augen gehen jetzt in Ordnung; scheint so, als hätten die tatsächlich nochmal Hand angelegt. Finde auch den Uncanny-Effekt nicht mehr störend, weil ja tatsächlich bereits Konzept der Vorlage (was ich drüber gelesen habe): Mensch/Puppe-Hybrid, in keiner Welt wirklich zuhause, und so. Vor dem Hintergrund geht das absolut in Ordnung. Abgesehen davon empfinde ich jede Comic-Verfilmung, die kein Marvel und DC ist, halbwegs eigenständig daherkommt, und kein weiteres Crossover-Universum einleitet, als frische Brise.
Könnte mein Blockbuster-Highlight werden, dieses Jahr.
Die Augen gehen jetzt in Ordnung; scheint so, als hätten die tatsächlich nochmal Hand angelegt. Finde auch den Uncanny-Effekt nicht mehr störend, weil ja tatsächlich bereits Konzept der Vorlage (was ich drüber gelesen habe): Mensch/Puppe-Hybrid, in keiner Welt wirklich zuhause, und so. Vor dem Hintergrund geht das absolut in Ordnung. Abgesehen davon empfinde ich jede Comic-Verfilmung, die kein Marvel und DC ist, halbwegs eigenständig daherkommt, und kein weiteres Crossover-Universum einleitet, als frische Brise.
Könnte mein Blockbuster-Highlight werden, dieses Jahr.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
• Jean-Luc Picard
- Yuki
- Beiträge: 10257
- Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21
Re: Alita: Battle Angel
Also in der Vorlage ist es einfach der Stil - wie so oft bei Anime/Manga. Alita ist da nicht die einzige mit großen Augen. Soweit ich mich erinnere, war das jedenfalls keine Metapher. Wie so oft, sind Augen (aka Fenster zur Seele) einfach gute Emotionsträger in Animationsfilmen. Was richtige Schauspieler an darstellerischen Feinheiten mitbringen, gleichen die Zeichner nicht nur durch Animationen, sondern vor allem durch mega big eyes dar und was sich in denen abspielt. Die können sich das Konzept jetzt so zurechtstutzen, aber der Filme wäre SO oder SO besser mit einer normalen Optik, das zweifelt doch keiner an, oder ?!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 525 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
So 30. Jan 2022, 18:27
-
- 0 Antworten
- 153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
Fr 24. Jun 2022, 19:40
-
- 2 Antworten
- 222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frau Stockl
Fr 24. Jun 2022, 22:47
-
- 3 Antworten
- 250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sylvio Constabel
So 10. Apr 2022, 08:10
-
- 0 Antworten
- 218 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
Mo 12. Dez 2022, 16:07