xXx: The Return of Xander Cage

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mo 17. Jul 2017, 08:20

Um mich mal aus dem Tal des Tagebuchs zu begeben:
Gesehen.

Unterirdisch von einem Schreibcomputer zusammengeklaubtes Filmchen, das nicht einmal im Ansatz unterhaltsam ist. Vin Diesel macht einen auf saucoolen Hengst, bleibt aber so unecht wie seine Tatoos. Außer vielleicht seine Frauenverachtung, die dürfte echt sein. Action kommt aus der 80er C-Hölle als Zangarino noch die Fäuste schwang und das Martial Arts nannte. Dabei kommt durch das Schnittgewitter kein vernünftiger Flow zusammen. Jaa wird verschenkt, Donnie Yen versucht es, gibt dann aber auf, weil sowas wie Geschichte oder Charakter nicht existent ist. Finale Schießerei ist ein Desaster. Deepika darf hübsch aussehen, mehr nicht.
Zur Geschichte. Also da gibt es eine einsame, kleine Festplatte mit der man die zillionen Satelliten alle einzeln anwählen kann, damit sie Platz in der geostationären Umlaufbahn machen. Blöd nur, das die Brocken in Großstädten einschlagen. Natürlich reaktiviert man XANDER CAGE (it an xspoon), der seine Tage in Brasilien fristet und aus Langeweile das Satellitenprogramm mit Potenzübungen aufpeppt, um die Jungs und Mädels zu fangen, die das Ding geklaut haben. Beim Familientreffen von Familie X gibt es noch andere Mitspieler, die bösen Kinder werden zur Räson gebracht, indem man ein Crossrennen startet. Als allen klar ist, wer der/die fiese Ratte ist, die uns mit Weltraumschrott beglücken will, kommt es zum Geballer.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 17. Jul 2017, 08:22

In der Tat, furchtbarer Scheißdreck.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 27. Nov 2017, 13:14

Gesehen.

Schon fast ne Unverschämtheit. Am Flipchart zusammengecastete Rund-um-die-Welt-Besetzung, die sich mit der englischen Sprache schwer abmüht (Frau Deepika ist das reinste Ärgernis mit ihrem Lautschrift-Gestammel) oder gleich ganz verheizt wird (Yen und besonders Jaa, der mir bis zum Abspann gar nicht auffiel). Der Film bemüht die ranzigsten Klischees und "Gags" aus Willi Schwabes Rumpelkammer! Am härtesten ist das Modell "bebrillte Schreibtischtäterin", die allen Ernstes das Maschinengewehr trottelig fallen läßt, welches dann natürlich beim Aufprall wie von Zauberhand die Bösen erledigt. Awesome! Überhaupt wird hier für einen derartig bekloppten Ulk ziemlich viel und oft gestorben, ohne daß es wen juckt. Geil allerdings Diesel, der hier offenbar die time of his life hatte: Ständig breit grinsend zählt er innerlich wohl die Dollars und fragt sich, wer blöd genug war, ein TripleX-Sequel durchzuwinken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag