The Witch

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Apr 2018, 18:34

Für mich einer der besten Horrorfilme der letzte Jahre. Filme wie dieser oder It Comes at Night oder It Follows sind einfach toll - bitte mehr davon! Ziehe ich jedem Splatter- oder 08/15 Horrorfilm vor!

PS: Sehr geiler Soundtrack! Schön unheimlich und stimmungsvoll!

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re:

Beitrag von SvenT » Fr 6. Jul 2018, 00:01

Julio Sacchi hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2016, 10:53
Grandioser Film. Horror in seiner reinsten Form. Unnachgiebig, unfaßbar, unbesiegbar. Horror aus der Hölle und Horror in der Familie. Mißtrauen, religiöser Wahn, Selbstaufgabe. Dazu entführt einen The Witch komplett ins Neuengland der Puritaner, mit Kostümen, Austattung und Sprache. Den Eggers muß man sich merken, der inszeniert und orchestriert diesen Abstieg ins Fegefeuer meisterhaft. Das Ende ist Apokalypse und Ekstase zugleich. Top of the pops.
Genauso.
Inszenierung, Ausstattung, Kamera, Darstellung und Schauspielführung schlicht grandios.

Und ich wette, der hat hinter der Oberfläche noch sehr viel versteckt. Will sagen, dass man sich schon auf ein zweites Angucken einstellen sollte und vielleicht auch das eine oder andere nachlesen sollte. In jedem Fall ein Film mit Mehrwert. Wenn ich irgendwas nicht perfekt fand,
[+] Spoiler
dann die Momente, in denen das Übernatürliche zu sehen war. Logisch war es allerdings durchaus auch dieses zu inszenieren, denn genau das meinten die Menschen damals ja gesehen haben. Es wird also schon ein Schuh draus.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Re: The Witch

Beitrag von Greebo » Do 12. Jul 2018, 12:41

Kann mich anschließen, toller Film! Der Grusel stellte sich bei mir gar nicht mal wegen der Szenen an sich ein, sondern mehr durch den Umgang der Protagonisten zum Thema Hexen, Göttlichkeit und Übernatürlichem ein. Schade, daß ich den nicht im Kino sehen konnte!
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Witch

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 30. Apr 2020, 16:49

TheWitch_LP_Packshot_SacredBones_Cover_1024x1024.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Witch

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Apr 2020, 17:02

Sehr geil :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag