Spotlight

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Spotlight

Beitrag von Bewitched240 » Do 8. Apr 2021, 11:19

:D :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spotlight

Beitrag von Yuki » Do 8. Apr 2021, 11:28

Ich sah den übrigens auch. Damals, als der rauskam. Geschrieben hatte ich:

Die eigentliche Enthüllung und damit Empörung des Films ist ja das die bewussten Missbrauchsfälle solange totgeschwiegen wurden. Man kann sich also kaum darüber beschweren, das 'Spotlight' nichts Neues erzählt, denn es wurde halt lange Zeit garnicht erzählt und die dem Film zugrundeliegenden Ermittlungen der Boston Globe Journalisten passierten sogar erst im Jahre 2002. Nun könnte man sich vielleicht über die Fernseh-Ästhetik und die extrem unspektakuläre Inszenierung beschweren, doch irgendwie muss man Regisseur Tom McCarthy auch mal dafür loben, dass er das Ganze ohne großes Tamtam und Drama inszeniert, sondern eher mit Respekt und (etwas zuviel) Anstand. Die soliden und sympathischen Darsteller tun ihr Übriges.

Ich fand den also gut, so 6,5 von 10 Punkten halt. Das ein Film über so Missbrauch etwas bider ist, liegt womöglich in der Natur der Sache. Sleazy kannste das halt nicht bringen :lol: ! Ansonste, JA, der Film hat NUR TV-Optik und keine nennenswerten Bilder zu bieten, aber war mir auch jucke. Wenn Julio darüber hinwegsieht, dann ist der Film schon ganz okay, aber irgendwie/irgendwer muss ja diese Maximalbewertungen von Sylvio & Co. kontern und das ist ja auch richtig :mrgreen: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spotlight

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Apr 2021, 11:46

Daran ist gar nichts richtig. Das ist der Vinnie-Effekt. Mit allen Mitteln gegen den Strom schwimmen. Ist ja in Ordnung, das kann man dann auch gut einordnen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spotlight

Beitrag von Yuki » Do 8. Apr 2021, 11:52

Ne, diese Unterstellungen sind ja Quatsch. Julio hat den Film halt gesehen und fand den nicht so. SPOTLIGHT ist ja jetzt auch nix Wegweisendes, muss man den Leuten schon lassen auch :D . Gegen den Strom schwimmen, wäre STAR WARS IV richtig scheiße zu finden oder PSYCHO zu zerreißen oder zu meinen, das Peter Falk in COLUMBO keine coole Socke war :mrgreen: !

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Spotlight

Beitrag von Julio Sacchi » Do 8. Apr 2021, 11:52

Die ausgestellte Betroffenheit ist ja die reine Behauptung. Als Film also nicht nur langweilig und schlecht gespielt, sondern auch zutiefst verlogen. Gefiel Jeffrey Epstein.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spotlight

Beitrag von Yuki » Do 8. Apr 2021, 11:57

Also ich würde jetzt mal sagen, dass die meisten Schauspieler bei sowas "lügen" müssen, wenn sie sowas "spielen" :D . Also bei so haarigen Themen ist das halt immer schwierig. Man kann das halt prinzipiell alles scheiße finden, weil am Ende wird das ja doch nur für Zuschauerzahlen ausgeschlachtet. Das mit Epstein ist ja geraten, oder :lol: !

Ich fand den schon solide gespielt, aber ich seh die meisten Darsteller davon auch echt gerne. Ist aber Jahre her, da kann ich jetzt im Detail zu nix sagen, außer 6,5 von 10 :lol: !

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Spotlight

Beitrag von Julio Sacchi » Do 8. Apr 2021, 12:04

Für mich ne klare 2,5/10.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spotlight

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 8. Apr 2021, 12:04

Blu-ray bestellt. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spotlight

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 10. Apr 2021, 22:39

Letzte Nacht noch mal gesehen. :shock:
Solch intensives Kino gibt es selten. Leider ist auf der BD kaum Bonusmaterial jenseits von Marketing-Blabla enthalten. Das ist wirklich schade, grad hier wäre mehr mehr gewesen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten