Solo: A Star Wars Story

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Don Kolleone » Mi 6. Jun 2018, 11:56

Naja, kommende Woche gucke ich den wahrscheinlich in der einzigen OmU-Vorstellung in nem kleinen Dorfkino. Besser investiert als im Multiplex.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Jun 2018, 20:48

Gesehen. Hat mich gut unterhalten. Unbedingt gebraucht hätte ich den jetzt nicht. Man darf aber über das Ganze nicht zu viel nachdenken. Die deutsche Stimme von Solo ist sehr passend :shock: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 10. Jun 2018, 09:53

Pupsöde, komplett inhaltsfreie Stangenware. Und was ich - wie schon bei LAST JEDI - einfach nicht in den Kopp krieg: Diese Filme sind irre teuer, sehen aber trotzdem nach wirklich gar NIX aus.

Passend beschissen auch die Synchro: Dachte, ich guck polnisches Fernsehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Don Kolleone » Di 12. Jun 2018, 23:21

Huch, doch positiv überrascht. Flott inszeniert, technisch top, stellenweise lustig und spinnt dezente Fäden zu den Lucas'schen Trilogien. Da sieht man sogar über Ehrenreich hinweg, der seine Sache zwar ganz gut macht, aber nicht die nötige Arroganz des jungen Ford mitbringt; "Han shot first" nimmt man dem "good guy", wie Clarke ihn bezeichnet, nämlich nicht ab. Da muss vielleicht doch noch ein Sequel her :think:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 16. Jun 2018, 09:05

Gesehen.

Unambitionierter Schlock für 12jährige, in dem die Figuren einander immer erzählen, was sie selbst schon wissen, damit der Zuschauer es auch weiß. Han Solo, von Ehrenreich als junger Dennis Quaid gespielt (schlecht informiert?), ist hier ne dauergrinsende Nervensäge, die nichts auf die Reihe kriegt. Die Figur wird komplett entzaubert mittels "Ach deshalb heisst der so"-Szene und Kessel Run ("ach so war das also"). Die Nebenfiguren rangieren von irritierend (Lando) bis Jar Jar Binks (Roboter). Trotzdem für ca. 40 Minuten ein netter Abenteuerfilm, der danach leider zur Durchhalteprobe mit mindestens 5 Enden zuviel wird. Das Orchester ballert zu jedem Furz nen Tusch, bis die Ohren bluten. Disney kriegt echt alles kaputt!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Savior » Sa 16. Jun 2018, 10:55


[+] Spoiler
Wie passend, dass der auch von Howard ist... :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2018, 09:26

Haha, war klar - nach dieser Supergurke wurden alle STAR-WARS-Spin-offs abgesagt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2018, 09:42

Schrub ich doch!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2018, 09:55

Ne, Dir ging's nur um BOBA FETT.

Es wurde aber ALLES abgesagt.

Zudem verdichten sich die Anzeichen, dass Kathleen Kennedy bald ihren Stuhl räumt (was aber jetzt nicht unbedingt direkt was mit dem SOLO-Flop zu tun hat).

Erstaunlich viele wollen, dass Kevin Feige STAR WARS übernimmt, weil der bereits mit Marvel bewiesen hat, wie man aus Scheiße unendlich Gold machen kann und Feige ist tatsächlich auch STAR-WARS-Hardcore-Fanboy....
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Solo: A Star Wars Story

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2018, 11:26

Es gab halt keinen Thread zu OBI WAN.

Ich begrüße ja grundsätzlich diese Entscheidung, finde sie aber auch n bißchen armselig. SOLO hat ja immer noch zig Millionen eingespielt, der ist ja nur wegen des Wechsels auf dem Regiestuhl so exorbitant teuer geworden. Und vielleicht sollte man sich dann einfach mal fragen, ob es nicht möglich ist, bessere Filme zu machen - das Publikum ist nicht unbedingt Star Wars müde, will aber nicht mehr nur Grütze sehen.

Siehe anderswo auch Star Trek Beyond, Justice League oder meinetwegen The Mummy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag