Das Geheimnis des blinden Meisters (Circle Of Iron)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Das Geheimnis des blinden Meisters (Circle Of Iron)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 3. Jul 2015, 10:46

Kennt den jemand?

Ich find den...ulkig:

Bruce Lee arbeitet bis kurz vor seinem vorzeitigen Exitus noch zusammen mit James Coburn und Stirling Silliphant an einem Filmprojekt, dass die Elemente des Zen-Buddhismus ins Kino transportieren sollte. Ein paar Jahre nach seinem Tod wurde das Projekt von Kameramann Richard Moore wieder aufgegriffen, der eine illustre Darstellertruppe (David Carradine, Christopher Lee, Roddy McDowall und Eli Wallach) zusammentrommelte und einen Film fabrizierte, der wohl selbst dem entspannten Bruce die Zornesröte ins Gesicht getrieben hätte. In zugegebenermaßen recht hübschen Bildern sucht Kämpfer Jeff Cooper (unter anderem „bekannt“ aus „Dallas“), dessen durchschlagkräftigste Waffe seine geschmacksneutrale Frisur ist, nach den sagenumwobenen Zetan und wird dabei begleitet vom Glückskeksweisheiten absondernden David Carradine. Zusammen zuckelt man so durch eine Fantasy-Landschaft und erlebt dabei so manchen WTF-Moment - persönliches Highlight:
[+] Spoiler
Eli Wallach, der in einer Tonne mit Öl sitzt, weil er sich von seinem kompletten Unterleib trennen will - der Piepmatz nervt immer so mit speziellen Wünschen!
Man glaubt es stellenweise einfach nicht und erwartet, dass sämtliche Beteiligten augenblicklich anfangen zu lachen. Auch toll:
[+] Spoiler
Cooper und Carradine treffen auf einen hübschen Bengel, der offenbar seine Eltern terrorisiert. Carradine haut ihm kommentarlos eins auf Maul und marschiert weiter. Als Cooper fragt, wieso er ihn verunstaltet hat, erklärt Carradine, dass es besser so ist, denn von nun an wird er nicht mehr so arrogant sein.
Wer für Unsinn dieser Art was übrig hat, wird hier bestens bedient. Dass Christoper Lee auch hier mit Würde durchmarschiert, zeigt einmal mehr die Klasse des Titanen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 3. Jul 2015, 10:56

Noch nie was von gehört :D
wo/wie kann man den sehen?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 3. Jul 2015, 10:58

VHS, DVD oder Blu-ray - it's your choice!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 3. Jul 2015, 11:55

Hatte mal die UK-DVD. Nannte sich da The Silent Flute, nach dem Originaltitel des Scripts. Fand den Film ob seines naiven Charmes goldig.

Malefix dürfte bei dem Trailer die Galle hochkommen.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Fr 3. Jul 2015, 12:39

Wegen der Pferde oder den grottenschlechten MA-Szenen?
Diese Stunts sind sehr im Rahmen, die schocken mich nicht, das habe ich schon selbst ein paar Mal gemacht! Aber nicht zu Hause nachmachen, Jungs :) Also die Pferdestunts - bei dem Kampfsport überlasse ich euch den Grad der Selbstblamage.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 3. Jul 2015, 13:33

Hab den Film als schwer langweilig in Erinnerung. Sollte man sich besser zweimal überlegen, ob man sich den ernsthaft reinziehen möchte.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Fr 3. Jul 2015, 15:22

Kann mich auch an den Streifen erinnern! Dunkel! Fand ihn aber bei der Erstsichtung genauso wie Mr. Acricola.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag