The Secret Life Of Pets

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 27. Feb 2017, 10:16

Erst gelesen "Wie bei Euch" :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Don Kolleone » Sa 8. Mai 2021, 00:13

Den zweiten Teil 2 von 2019 gesehen. Hat mir wesentlich besser gefallen als der erste. Etliche filmische Referenzen, oft gelacht, hat Spaß gemacht und für Kurzweil gesorgt. Trailer ist aber lasch(et).


Fun Fakt: uns' Malefix hat den ersten Teil in seinem Filmtagebuch innerhalb weniger Tage ganze zweimal besprochen und schrub
Warum soll ich mir für ein absolut mittelprächtiges Produkt die Finger wundschreiben
:D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Yuki » Sa 8. Mai 2021, 00:21

Fand den Zweiten leider schlecht :D .

Wer es wissen will:

Hat schon gar keinen richtigen Plot mehr, sondern erzählt einfach drei relativ voneinander unabhängige Mini-Geschichten: Max macht therapeutischen Urlaub auf einer Farm (zuviel Panik wegen dem neuen Baby in der Familie), während Gidget daheim auf dessen liebstes Spielzeug aufpassen muss (welches sie natürlich verliert), zu guter Letzt verkleidet sich Häschen Snowball noch als Superheld und versteckt einen weißen Zirkustiger vor einem nach zwanzig Minuten halbgar eingeführten Bösewicht - ein Russe namens Sergei mit mexikanischen Aushilfen oder so (Randnotiz: in der russischen Sprachfassung ist es ein Franzose namens Serge); Im Übrigen sind das auch die einzigen Ausländer im Film? Harrison Ford spricht kurz mal eine besonders schlechte Nebenrolle - so eine Art pseudo-coole Mentorfigur. Im 10-minütigen Finale werden notgedrungen alle drei Geschichten zusammengeführt und eine 08/15-Botschaft fabriziert. Visuell ist der Film völlig uninteressant, (gute) Gags gibt es eigentlich keine und die vorherrschende Inhaltslosigkeit wird mit Cuteness-Overload der schlechteren Sorte kaschiert. Hier guckt wirklich jede Figur mit großen Augen und soll möglichst knuddelig wirken. Im Abspann gibt es altbekannte youtube-Videos von Tieren UND Babies!!! Ich hab keinen Unterschied zum Rest des Films bemerkt.

Hab ich schon als eher schlimm in Erinnerung. Schlimmer ist nur sowas MARS NEEDS MOMS oder VALIANT :x !

PS: Man muss die volle Laufzeit ja auch Dauerbeschallung von Patton Oswalt und Kevin Hart ertragen...

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Don Kolleone » Sa 8. Mai 2021, 13:27

Beim ersten gefiel mir der Unterwelt-Kram nicht, das kam alles sehr aggro rüber. Ich glaub die Tocher hat es damals etwas verschreckt, da waren meine Kids ja noch deutlich kleiner (man leidet ja mit den denen mit).

Beim zweiten Teil hat mir das sogar zugesagt, was Du kritisiert, also daß die Erzählstränge erstmal auseinandergingen und nachher wieder zusammen fanden. Bot irgendwie für jeden in unserer heimischen Runde Identifikationspotential. Daß dem Bösewatz wenig Zeit eingeräumt wurde war für mich sogar ein großer Pluspunkt - geht ja nicht immer nur um Schlechtes und Schlechtes besiegen in der Welt. Hier war halt nett, daß die unterschiedlichen Charaktere jeweils ein kleines Abenteuer erlebten und an denen gewachsen sind. Animiert fand ich das auch vollkommen ok, wie man das von den Minion-Machern erwarten kann.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Yuki » Sa 8. Mai 2021, 13:46

Ich finde den Ersten im Nachhinein ja auch schon ziemlich mittel. Ich hätte auch nix gegen einen Kiddo-Film ohne Bösewicht mal. Ich finde das nur doof, wenn der so reingedrückt wird. Für Kids ist der sicherlich unterhaltsam, aber insgeheim denke ich mir dann immer, ob das nicht etwas zu gehaltlos ist alles. Ich hab da aber natürlich keine Familienperspektive drauf, sondern nur die persönliche, Kind-Gebliebene (hätte den als Kiddo auch nur mittel gefunden, hatte aber schon immer einen ollen Geschmack :lol: ) !

Für mich ist das irgendwie sowas wie THE RETURN OF JAFAR, das DTV-Sequel zu ALADDIN damals. Wo man dann die ganze Zeit Gilbert Gottfried Gequäke als Iago ertragen musste. Hier ist es Kevin Hart als Plüschhase. Das ist natürlich auch der O-Ton. Ich gehe davon aus, mit der Familie guckt man das auf deutsch. Ich hab keine Ahnung, wie ätzend/nicht ätzend dieser Hase auf deutsch ist :lol: !

Dritter Teil kommt ja wohl!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Don Kolleone » Mo 10. Mai 2021, 14:33

Ja, wir gucken sowas natürlich auf deutsch. Hab schon Gehaltloseres für Kinder gesehen. Am WE guckten wir zB. Sonic; bis auf Carreys Schneuzer war da ja einfach alles nur stupid.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31787
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 10. Mai 2021, 20:59

Mir fehlen die Worte. Laß doch Deine Kids mal entscheiden. Die machen das mit Sicherheit besser als Du, Digga.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von Don Kolleone » Mo 10. Mai 2021, 21:19

Na, die Kids haben sich doch für den Sonic entschieden. War deren Zweitsichtung, die sahen den wohl schonmal bei Freunden. Also nächstes darf ich dann wahrscheinlich Detective Pikachu oder so mitgucken :crazy:

Aber wie gesagt: Pets2 hat uns allen Spaß bereitet :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Secret Life Of Pets

Beitrag von JimmyPage » Mo 10. Mai 2021, 21:25

:shock: Der wird dir auch nicht zusagen. Guck lieber was von Wolfgang Staudte mit den kleinen :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag