Aquaman

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Aquaman

Beitrag von Yuki » So 10. Mär 2019, 11:01

War okay. Gewinnt wegen der "exotischen" Sets. Unterwasser in Neonfarben ist halt ganz schön. Story funktioniert besser als in den anderen DC-Debakeln, aber ORIGINELL oder richtig dramatisch ist hier natürlich gar nix :mrgreen: ! Teilweise ganz sympatisch sind die Darsteller, am Besten kommt eigentlich Black Manta und dementsprechend auch die Actionszene in Sizilien. Ist natürlich hart digital. Insgesamt sieht das hier aber konsequenter und besser gemacht aus als sonst, deswegen in Ordnung. Ist auch womöglich der ERSTE der aktuellen DC-Filme, die alleine für sich stehen und ohne Vorwissen funktionieren. Das ist ja nämlich der Catch-22 der anderen Filme oft: Wenn man nix von den Comics kennt, wird man so was wie BATMAN V SUPERMAN nur schwer gut finden, wenn man die Comics aber besonders gut kennt, geht die Chosé genauso wenig runter xD...

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Aquaman

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Mär 2019, 11:33

Yuki hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 11:01
... am Besten kommt eigentlich Black Manta und dementsprechend auch die Actionszene in Sizilien. Ist natürlich hart digital.
Hä? HÄ?! Gerade diese Szene finde ich zum Fremdschaemen schlecht, überflüssig und irre zu lang und dementsprechend langweilig. Der "Rest" ist um Längen besser. Top of the Pops natuerlich der Anfang mit der Kidman.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Aquaman

Beitrag von Yuki » So 10. Mär 2019, 12:01

Ist für so 'nen Superhelden-Radau 'ne halbwegs originelle Location und außerdem so 'ne Pseudo-One-Shot-Sequenz, finde ich dementsprechend eindrucksvoller als den Rest. Die Kidman-Szene ist okay, die Actionszene im versunkenen Schiff auch, das Duell im "Ring of Fire" ebenso und klar, die finale Schlacht hat ein paar eindrucksvolle Szenen, aber die Sequenz in Sizilien wirkte noch halb echt wenigstens (halt nicht Unterwasser) und war auch so ziemlich eine der längsten Actionszenen im ganzen Film.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Aquaman

Beitrag von Don Kolleone » Fr 15. Mär 2019, 21:18

Gesehen. Astreine (Unterwasser-)Fantasy, mit campiger Action garniert (Black Manta), nem gut aufgelegten Urviech-Momoa und Amber 'Hot' Heard fürs Auge. So darf's bei DC gerne weiter gehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Aquaman

Beitrag von diceman » Fr 15. Mär 2019, 21:29

Ihr macht's mir nicht einfach ...
Okay, dann will ich mal zusehen, daß ich den doch noch irgendwann mitnehme. *sigh*
Gibt's arg viel Justice League Zwinker Zwinker, oder eigenständiges Werk?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Aquaman

Beitrag von Don Kolleone » Fr 15. Mär 2019, 21:39

Der funktioniert standalone. Ist zwar nur ne dünne Origin-Story, aber visuell ganz toll geraten (mit Ausnahme von Kidmans Bügel-Face). Erinnert vong Optik her mehr an Flash Gordon als der letzte Thor und war teilweise so faszinierend anzuschauen wie Avatar. Just my two cents.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Aquaman

Beitrag von Yuki » Sa 16. Mär 2019, 04:24

Es gibt NULL Justice League & Co. Wie gesagt, ist auch der einzige von den aktuellen DC-Film, der von vorne bis hinten Stand-Alone funktioniert - was mit Sicherheit auch zum Erfolg beigetragen hat. So richtig empfehlen kann ich den trotzdem nicht, weil der außerhalb der Unterwasser-Optik und den sympathischen Darstellern halt schon absolut Routine ist, aber immerhin nie richtig öde oder lustlos oder so. Wenn man Bock drauf hat, lieber den als einen anderen DC-Film. Oder auf SHAZAM warten :D.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Aquaman

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Apr 2019, 12:10

Gesehen. :lol:

Endlich! Ein Film, in dem GAR NICHTS MEHR echt ist. Glattgebügelte Gesichter, ständig rumhopsende Computerfiguren, Computerhaare, Computerfische, Computermeer, Computerfarben, am Ende kämpfen Computer gegen Computer. Die Augen platzen einem bei den Leuchtturmszenen: Alles, ALLES ausm Rechner, der arme Temeura Morrison latscht, von grellem Studiolicht angestrahlt, vor Computerhintergründen herum. Das Studio wird gar nicht mehr verlassen, Schauspieler im Dienste der Animation-Mafia. Die lassen dann auch die Hosen runter, wer kann es Patrick Wilson verdenken, daß er, während er an Drähten hängt oder auf imaginären Delphinen reitet, nicht auch noch spielen will. Amber Heard ist ein Totalschaden, schlechter geht es wirklich nicht, und bei Frances McDormand ist mir erst am Ende aufgefallen, daß es Willem Dafoe ist.
Alles sagenhaft langweilig und hart unlustig, kurz aufgewacht bin ich bei Black Mantas Auftritt in Computersizilien und bei der recht ansprechenden Tauchpartie mit Signalflare. Es gelingt nur einer Hochkaräterin wie Nicole Kidman, da kurz so etwas wie Würde reinzubringen - und, tatsächlich, Dolph Lundgren, der wacker und mit Erfolg gegen seine roten Haare anspielt.
Meine Fresse, sind diese DC-Filme HÄSSLICH.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Aquaman

Beitrag von Don Kolleone » Di 16. Apr 2019, 15:33

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 12:10
und bei Frances McDormand ist mir erst am Ende aufgefallen, daß es Willem Dafoe ist.
:lol: :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Aquaman

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Apr 2019, 15:45

Mega-Review. So in etwa habe ich mir das auch immer vorgestellt. Computergrütze so attraktiv wie ein buntgesprayter Hundehaufen auf dem Berliner Trottoir. Da fahre ich doch lieber mit der südosteuropäischen Eisenbahn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag