Aquaman

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Aquaman

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Apr 2019, 11:54

Und ich dachte immer mit de schwäb'sche Eisebahne denn da gibt's gar viele Haltstatione: Schtuagart, Ulm, and Biberach,Mekkebeure, Durlesbach :roll: :wave: Du Verräter :x :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Aquaman

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Apr 2019, 12:10

Von Stuttgart bis Konstanza.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Aquaman

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Apr 2019, 12:22

:lol: :lol: :lol:
Aber schreibt man nicht Konstanza mit C und anta = Constanta? :ugeek: :x Farul Constanta. Kennt man doch :think: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Aquaman

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Apr 2019, 12:26

Constanța ([konˈstant͜sa]; Audio-Datei / Hörbeispiel Aussprache?/i; deutsch Konstanza oder Konstanz, auch Constantza, früher Küstendje, türkisch Kustendji, Kustendja, Köstence, Köstendsche, im Altertum Tomoi oder Tomis und in der Spätantike Constantiana) ist eine Hafenstadt in Rumänien am Schwarzen Meer. Mit 283.872 Einwohnern[1] war sie 2011 die fünftgrößte Stadt des Landes und Sitz des gleichnamigen Kreises.

Farul Constanta kenn ich nicht. Ist das vielleicht dieser Berliner Rapper? :think:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Aquaman

Beitrag von SvenT » Mi 17. Apr 2019, 12:35

George Costanza. Frank Costanza. Das sind Costanzas. Mit denen hätte ich „Aquaman“ schon längst geguckt. 8-)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Aquaman

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Apr 2019, 13:04

Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 12:26
Farul Constanta kenn ich nicht. Ist das vielleicht dieser Berliner Rapper? :think:
Fußballklub. Aber mit dem Rapper warste auch nicht weit :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Aquaman

Beitrag von Malefix » Mo 20. Mai 2019, 12:24

Aquaman
Jason Momoa als wasseratmender Raufbold, der total scharf auf Rothaarige ist und daher fast einen interkulturellen Krieg auslöst. (Hätte er geahnt, was die Heard dem Depp einen Ärger gemacht hat, dann wäre der Film vielleicht anders gelaufen)
Dankbarerweise nimmt sich der Film selbst nicht so ernst. Leider sind gerade die CGI-Unterwasserszenen weniger gelungen als die Szenen an Land, sprich Manta kommt besser weg als die CGI Schlacht am Ende. Momoa trägt den Film locker auf seinen breiten Schultern, warum man die botoxolierte Kidman als Mutter installiert, bleibt mir allerdings schleierhaft. Zumindest hat hier die Tristesse kein Platz, eine kunterbunte Welt wird aufgefahren, Leerlauf gibt es kaum. Unterhaltsamer Spaß zum Zeitvertreib.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Aquaman

Beitrag von Joachim Bauer » So 6. Okt 2019, 23:38

Stimme Malefix zu. Ganz unterhaltsames, buntes und viel zu künstliches ... äh ... Werk. Abgesehen vom Showdown ganz gelungene Action, die in Sizilien fand ich sogar top. Alles so schön bunt hier.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag