Sully

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Sep 2016, 14:07

Schimanski natürlich. Und bei Joachim Bauer ... :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 14. Dez 2016, 16:31

Gesehen. Doch, dafür, daß das alles bereits bekannt ist, ist der Film recht spannend. Auch das zeitliche Hin- und Hergespringe stört weitaus weniger als bei anderen Produktionen. Hanks latuernich wieder 'ne Bank.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 22. Feb 2017, 11:36

Fand ich mittel. Szenen im Flugzeug spannend (aber gleich 2 Mal zeigen die Sache???), Rest nur teilweise, Gesülze und das Inhaltliche hinter der Katastrophe nervt aber, bzw. ziemlich doof. Nix gegen Sully persönlich jetzt aber :mrgreen: ! Oder Tom Hanks. Fand den ganz nett hier.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 11. Aug 2017, 09:20

Gesehen.

Ich wundere mich über die grösstenteils positiven Rezensionen ein wenig. Schon nach einer Viertelstunde wird überdeutlich, daß der Film nichts zu erzählen hat, weswegen Konflikte eiskalt einfach erfunden werden. Auf die schmale Lauflänge kommt Eastwood nur dadurch, daß er die Notlandung komplett und fast identisch ZWEIMAL zeigt. Da fühlt man sich schon ein bißchen verarscht. Überhaupt, Eastwood: Seine Regie fühlt sich hier uninspiriert, fast lustlos an. Die vielgerühmte Ökonomie wird zum Störfaktor, wenn sie so überdeutlich als Faulheit zu erkennen ist: Für die meisten Situationen muß ein Schuß-Gegenschuß-Durchlauf offenbar reichen. Von der armen Laura Linney als "Frau am Telefon" will ich gar nicht erst anfangen. Bleibt nur Hanks, der wieder Mal über jeden Zweifel erhaben ist und all das transportiert, zu was der Film nicht in der Lage ist.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 11. Aug 2017, 09:30

Kann Hanks nicht leiden, dann bleibt wohl nicht viel übrig. :D

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 11. Aug 2017, 11:28

Was Julio sagt. Vor allem das
Julio Sacchi hat geschrieben:Schon nach einer Viertelstunde wird überdeutlich, daß der Film nichts zu erzählen hat, weswegen Konflikte eiskalt einfach erfunden werden
und das
Julio Sacchi hat geschrieben:Von der armen Laura Linney als "Frau am Telefon" will ich gar nicht erst anfangen.
Und dazu noch so schrecklich wehleidig - verkauft einem Drama, wo keins ist. Voll das Snowflake-Movie :twisted:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sully

Beitrag von Bewitched240 » So 18. Nov 2018, 01:08

Im Prinzip eine interessante Geschichte, die aber nicht für einen ganzen Film taugt. Guckt sich ein wenig wie eingeschlafene Füße und die Dialoge sind teilweise zum Davonlaufen. Zuviel Belangloses gibt's obendrauf. Obwohl ich eigentlich kein Hanks-Fan bin, wertet er das Ganze auf. Fand ihn nicht schlecht, eher so genau mittel. Eckharts Rotzbremse ist mega.
5,5/10

Antworten