Jack Reacher II

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Dez 2016, 05:40

Pups.
Ich finde, die letzten paar Postings fassen den Film eigentlich ganz gut zusammen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sam Trautman
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam Trautman » Di 20. Dez 2016, 17:20

Du meinst aber nicht Julios Posting ^^

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 20. Dez 2016, 17:54

:mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Mär 2017, 11:22

Gesehen.

Ist einfach fahrlässig, sich für Reachers zweiten Leinwandeinsatz eine der schwächsten Romanvorlagen herauszugreifen und die Figur so eben nicht zu etablieren, sondern zu schwächen. Reacher wird hier zur Nebenfigur, es geht hauptsächlich um die taffe Susan Turner und Reachers vermeintliche Teenager-Tochter. Der Plot ist sehr formelhaft und nichts an Zwicks Regie will daran etwas ändern: Weder die Action noch die Locations fallen irgendwie auf. Cruise spielt das zwar gewohnt gut, aber in Zwicks Händen wird Jack Reacher zum verunsicherten Melancholiker. Das passt nicht. Trotzdem, NEVER GO BACK macht erheblich mehr Spaß als das Buch, was nicht zuletzt an einer tollen Cobie Smulders liegt. Der Film hat was vom zweiten Jack-Ryan-Film PATRIOT GAMES: Eigentlich zu schlicht und zu schlaff, aber trotzdem unwiderstehlich in seiner Direktheit. Mir hat NEVER GO BACK viel Spaß gemacht. Final Kill ist mega.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 1. Mär 2017, 14:58

Cruises Gesicht sah über weite Teile des Films ganz schön aufgeschwemmt aus. Was war los mit dem? Botox, Steroide?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 1. Mär 2017, 15:19

Wahrscheinlich zu viele Burger.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Mär 2017, 15:34

Ich fand im Gegenteil, daß der ziemlich kantig aussah und gegerbt? Also das Gegenteil von Botox Faces...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 2. Mär 2017, 05:29

Ich fand den tatsächlich auch viel zu öde. An einen "finalen" Kill kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Story war total egal. Hab den auch back 2 back nochmal mit Teil 1 geguckt und der hat SO VIEL bessere Spannungs- und Actionmomente. Deswegen geht bei mir für Teil 2 der Daumen runter. Fands einfach langweilig größtenteils, Regie auch uninteressant wie sonst. Hätte ich den auf DVD, würde der neben The Sentinel mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland stehen. Zum Glück hab ich sowas nicht auf DVD. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 15. Nov 2017, 13:02

Gesehen.

Meinung so in etwa:
JimmyPage hat geschrieben:Man wähnt sich in Schutzengel 2 mit dem blonden Mädchen aus der Telekomwerbung als Filmtochter.
Yuki hat geschrieben:würde neben The Sentinel mit Michael Douglas und Kiefer Sutherland stehen.
Sam Trautman hat geschrieben:Schlimm wirds immer dann, wenn einen wieder das Gefühl überkommt gerade versehentlich RTL II zu sehen. Das passiert jedesmal dann wenn Reachers vermeintlicher Spross anfängt ihre Essluke zu öffnen und Reacher mit Gesichtskrämpfen und pubertierenden Sprüchen gegenübertritt, die uns Zwick als Schauspiel verkaufen will. Schlimm wirds auch immer dann wenn uns Zwick einlädt unfreiwilliger Zeugen einer Familienszene nach der anderen zu werden.

So sicher nicht:
Julio Sacchi hat geschrieben:Der Film hat was vom zweiten Jack-Ryan-Film PATRIOT GAMES: Eigentlich zu schlicht und zu schlaff, aber trotzdem unwiderstehlich in seiner Direktheit.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 15. Nov 2017, 14:04

Fand ja die Combie Smulders recht fehlbesetzt. Chemie stimmte irgendwie gar nicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag