The Green Room

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 26. Sep 2016, 19:09

Doch, der sexhabende Hassprediger. ;-)
An die von Julio zitierte Szene erinnere ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht. Fand den mehr so allgemein von 'ner angenehmen Grundhärte durchdrungen. (©dejin) <3 :mrgreen: <3
Gelacht hat bei uns auch keiner. Für mich bleibt der was für die Jahresbestenliste.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Sep 2016, 06:12

Hach. Ich freue mich soooo, daß Du den Weg hierher zurück fandest. Ehrlich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 27. Sep 2016, 09:28

Also wenn n Film völlig sinnfrei plötzlich nen nicht weiter motivierten Hardcorespläddahmoment zelebriert, hat der sich selbst natürlich ans Gorehoundklientel rangeschmissen. Gibt ja später auch noch so käsige Schmadderszenen.
Ist aber auch nicht das Hauptproblem. Der zieht einfach nich. Für Saulnier n Rückschritt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 27. Sep 2016, 11:16

"Ziehen", im Sinne von nach vorn preschen, tut der echt nicht. Ist halt eine ruhige Charakterstudie mit Boxschneider im Wanst.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 27. Sep 2016, 11:28

Sylvio Constabel hat geschrieben:[...] Ist halt eine ruhige Charakterstudie mit Boxschneider im Wanst.
:lol: :lol: 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Green Room

Beitrag von SvenT » Do 6. Dez 2018, 00:55

Eigentlich kann ein Film ja nur gut werden, wenn gleich in den ersten Minuten eine Musikerin erzählt, dass "Poison Idea" ihre Band für die Insel wäre. Dann gibt es noch ein ganz hübsches Dead-Kennedys-Cover von "Nazi Punks Fuck Off" und große Vorfreude auf Patrick Stewart. Jeremy Saulniers letzten Film "Hold The Dark fand ich auch klasse.
Nach einer Weile Film dämmert es einem aber: Das hier kein guter Film.
Weil Saulniers Drehbuch einfach wenig Sinn macht. Weil er zwar Zitate fallen lassen kann, um die Nummer authentisch erscheinen zu lassen, man aber dennoch merkt, dass er gar nicht so viel versteht von dem, was er da erzählt. Nicht zuletzt, weil er viel zu grob seinen Figuren gegenüber ist und es ihm nach einer Weile Handlung genügt, einen billigen Bodycount zu drehen.
Inszenatorisch ist der Film zwar dann und wann pfiffig und die Grundidee ist auch keine schlechte. Aber sorry, das war nix.
Ich bin sehr enttäuscht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Green Room

Beitrag von Yuki » Do 6. Dez 2018, 02:29

Ach ja, den hatte ich auch mal gesehen und fand den leider ebenfalls durchwachsen. Der ist auch ziemlich "doof" teilweise leider und das obwohl die Idee viel hergeben würde. Wegen Stewart und ein paar netter Szenen kann man den mal gucken, aber mir hat der auch nix gegeben. Gut, Imogen Poots fand ich gut :D... Würde auch sagen, dass das Saulniers uninteressantester Film ist, BLUE RUIN war ziemlich gut, HOLD THE DARK auf jeden fall schön weird und MURDER PARTY war stellenweise schon ganz witzig (hat aber Platz 2 auf der Worst-of-Saulnier-Liste).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Green Room

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Dez 2018, 10:41

Hans-Ulrich Pönack hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 00:55
Eigentlich kann ein Film ja nur gut werden, wenn gleich in den ersten Minuten eine Musikerin erzählt, dass "Poison Idea" ihre Band für die Insel wäre. Dann gibt es noch ein ganz hübsches Dead-Kennedys-Cover von "Nazi Punks Fuck Off" und große Vorfreude auf Patrick Stewart. Jeremy Saulniers letzten Film "Hold The Dark fand ich auch klasse.
Nach einer Weile Film dämmert es einem aber: Das hier kein guter Film.
Weil Saulniers Drehbuch einfach wenig Sinn macht. Weil er zwar Zitate fallen lassen kann, um die Nummer authentisch erscheinen zu lassen, man aber dennoch merkt, dass er gar nicht so viel versteht von dem, was er da erzählt. Nicht zuletzt, weil er viel zu grob seinen Figuren gegenüber ist und es ihm nach einer Weile Handlung genügt, einen billigen Bodycount zu drehen.
Inszenatorisch ist der Film zwar dann und wann pfiffig und die Grundidee ist auch keine schlechte. Aber sorry, das war nix.
Ich bin sehr enttäuscht.
Weißte selbst, oder?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Green Room

Beitrag von Joachim Bauer » Do 6. Dez 2018, 10:52

Soll das lustig sein, was Du da machst? :yawn: Zumal SvenT in vielem recht hat, was er da schreibt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Green Room

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 6. Dez 2018, 10:55

Ganz sicher NICHT! Das ist Altherrengehabe. Siehe Julio S.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag