Don’t Kill It

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 6. Mär 2017, 16:57

Da sind sich ja nun wirklich mal alle einig, daß der stulle ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 6. Mär 2017, 17:46

Stulle aber gut guckbar.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 28. Jul 2017, 15:31

Gar nicht so stulle. Macht zu großen Teilen Spaß und suppt ordentlich rum! Aber ja, Längen gab's trotzdem, siehe Jimfrieds Kommentar. Dennoch, Dolphe fetzt und Mendez inszeniert gediegen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Don’t Kill It

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 19. Jan 2019, 11:35

Gesehen.

Huch, der hat mir supergut gefallen?! Hat ein bißchen das Flair der Possession-Horror-SciFi-Amalgame der ausgehenden 80er. Die Grundidee ist clever, das hätte man natürlich gern mit etwas mehr Geld und Klasse gesehen. Aber Mendez ist kein Haderlump, der kriegt das ganze gut auf und über die Bühne und würzt mit ordentlich präpotentem Kiddie-Spläddah nach. Die zwei Hauptdarsteller haben aufgrund persönlicher Arbeitserfahrungen mit ihnen meinen Sympathievorschuß. Den brauchen sie aber gar nicht: Dolph ist hier so lässig und lustig wie selten, und Kristina ist so smart, ihre Rolle als Kontrapunkt komplett straight zu spielen. Funktioniert hervorragend. Ein Vergnügen! Nur sollte Mendez nie wieder seine eigenen Filme schneiden, der Schnitt ist gerade in entscheidenden Momenten derart ungeschickt und holprig, daß es einem die Klöten auf links zieht!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Don’t Kill It

Beitrag von Bewitched240 » Sa 19. Jan 2019, 11:39

:thumbup:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Don’t Kill It

Beitrag von Bewitched240 » Di 24. Mär 2020, 17:59

Mochte den damals beim Fantasy Filmfest schon. Die Eröffnungssequenz ist großartig und hat unglaublich viel Druck und Tempo. Danach geht's etwas gemächlicher zu, die Geschichte formt sich und schließlich wird auch noch 'ne flotte Blutwurst ausgepackt. Dolph Lundgren rockt das Ding natürlich und hat mit der bezaubernden FBI-Agentin Kristin Klebe eine gute Assistentin. Typischer schnörkelloser B-Film, der eine tolle Grundidee hat, kein großes Rad drehen will und einfach nur Spaß macht.
7/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag