Sicario

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Aug 2016, 10:40

Gesehen.

File under okay. Warum? Fängt zugegebenermaßen gut an und ist durch die Bank hervorragend gespielt, vor allem von Blunt, die in keine der üblichen Frauenrollenfallen tappt. Ihre Machtlosigkeit und Irritation spiegelt auch gut das Thema des Films wieder, die Undurchschaubarkeiten im amerikanischen War against drugs. Aber der Film betrügt sie und uns, wenn er ihre Perspektive verlässt und mit bewunderndem Auge die genießerischen Foltertaktiken der am Ende wohl doch irgendwie coolen Männerwelt beobachtet. Da muß sie dann doch noch zur Frau in Gefahr werden, die nur der starke Del Toro retten kann. Überhaupt, Del Toro: Erst enigmatisch, interessant und doppelbödig, am Ende aber doch nur feuchter Machotraum einsamer Boys. Albern.
Borelord Villeneuve inszeniert das ordentlich, teilweise gekonnt, aber wie sein Kollege im Geiste Christopher Nolan eben letztlich doch nur gediegen und ohne Vorstellungskraft. Die vielgelobte Musik ist zwar besser als der übliche Hollywoodschlonz, fiedelt sich aber teilweise genauso zimmermäßig um immer dieselbe Note herum.
Am Ende ist irgendwie alles für die Katz, ohne daß es genau deshalb Spuren hinterließe.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 10. Mär 2018, 15:41

Anfang

NA JA.

Ich seh's jedenfalls komplett andersherum. SICARIO zeigt eine starke, idealistische Frau, die in einer brutalen, dumpfen Macho-Welt langsam aber sicher aufgerieben wird, weswegen Blunts Figur auch der emotionale Kern des Films ist und nicht die Waffenschwinger um sie herum. Davon, dass der Film den männlichen Charakteren auch nur im Entferntesten zujubelt, kann absolut keine Rede sein.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sicario

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 4. Feb 2022, 19:08

Wieder aufgefrischt. FUCK! Der Film ist ja noch geiler als ich den in Erinnerung hatte. Diese Bilder suchen nach wie vor ihresgleichen, der Score wummert wie ein Großer, vor allem mit Dolby Atmos!! :shock:
Starke Rollen, starke Darsteller. Denis V. war nie besser. Monsterfilm.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sicario

Beitrag von Bewitched240 » Fr 4. Feb 2022, 19:29

Sein letzter guter Film. Danach im öden Hollywood-Delirium gelandet.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Sicario

Beitrag von kami » Fr 4. Feb 2022, 19:56

Auch für mich sein bester. Mag Sollimas Fortsetzung aber ebenfalls.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag