Martin Scorsese

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Mai 2013, 14:06

Nee. Beim Rest bleib ich.
Aber beim Glas haben Vinnie und ich jahrelang aneinander vorbeigeredet.
Jetzt können wir endlich Freunde werden!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 15. Mai 2013, 14:08

Ja, okay, Frieden für euch, auch schön. :|

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 15. Mai 2013, 14:28

Ich glaub's ja wohl nicht - ich habe immer nur vom Glas geredet, das sie gar nicht in der Hand hält! Solcherlei Szenen es übrigens diverse im Film gibt. Julio wollte mich also nur nie verstehen! Jetzt ist alles klar.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 15. Mai 2013, 14:59

Welche Szenen gibts denn noch? Kenn nur die mit dem Glas.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 15. Mai 2013, 15:10

Naja, die Umzäunung am Leuchtturm "devolved" bis zum Ende des Films. Und sowas halt alles.
shutterisland-lighthouse2.jpg
shutterisland-lighthouse1.jpg

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 15. Mai 2013, 15:15

Es genügt doch schon, den Filmtitel und "Movie Mistakes" (in etwa die schlimmste Nerd-Seuche neben der Suche nach "Logikfehlern") zu googeln.

Mit dem Unterschied, dass das keine Fehler sind. Aber das schnallen diese Leute natürlich nicht. Die Szene mit dem Glas wird dort ja überall als "epic fail" gefeiert, so als habe Scorsese vergessen, der Schauspielerin ein Glas zu geben (bzw. das niemand vom Team oder den anderen Hundertschaften von Leuten während des Drehens und der Postproduktion bemerkt). :lol:
Zuletzt geändert von Mr. Vincent Vega am Mi 15. Mai 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 15. Mai 2013, 15:18

Mit dem Zaun ja dasselbe. Als ob die aus Versehen mehr Zaun aufstellen XD.... Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, bei Shutter Island gibt's ja auch Großes Tolles :D.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 15. Mai 2013, 15:20

Das sind halt sublimale Effekte, die ganz klar den Zustand der Hauptfigur widerspiegeln und auch beim Zuschauer ein zunehmend verzerrtes Bild des Geschehens vermitteln. Das Blut bei Kingsley im Finale ist ja auch so irre.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Mai 2013, 17:15

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:"Movie Mistakes" (in etwa die schlimmste Nerd-Seuche neben der Suche nach "Logikfehlern")
So wahr.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 15. Mai 2013, 22:09

Zu "Shutter Island" hat Sir Vinfried hier schlaue Dinge geschrieben. Erstaunlich, dass er dafür Kubrick nicht kapiert. :D ;)


Habe "Goodfellas" wiedergesehen. Kam darauf, weil ich "Sopranos" in Gänze noch mal durchgeguckt habe und es da ja knapp 30 "Goodfellas"-Darsteller zu sehen gibt.
Hab den Film jetzt jedenfalls zum vierten oder fünften Mal gesehen, jetzt allerdings das erste Mal nach fast zehn Jahren. Ich hatte vergessen, wie unglaublich farbintensiv "Goodfellas" in vielen Sequenzen ist. Da ist Ballhaus schon fast wieder bei Fassbinder. Oder sogar Coppolas "Dracula".
Absolut faszinierend, wie Scorsese auf die üblichen Gangsterfilm-Regeln und Spannungsbögen verzichtet. Da gibt es z.B. einen der größten Überfälle der US-Geschichte (Lufthansa-Heist) und Scorsese zeigt davon: nichts. Und komischerweise stört das, mich inklusive, keinen Menschen. "Goodfellas" ist viel mehr Sozialstudie und Porträt einer Subkultur als ein True-Crime-Gangsterfilm. Auch das war mir gar nicht mehr so klar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag