Alien 5

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 19. Feb 2015, 12:04

Würd auch gern wissen, ob die Verpflichtung aufgrund der Artworks passiert ist...

...ich warte erstmal ab, wie Chappie wird und entscheide dann, ob ich mich freuen soll oder nicht. Blomkamp steht nach Elysium wieder bei Null.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 19. Feb 2015, 12:05

Chappie wird füchterlich.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 19. Feb 2015, 14:12

Was gibt's denn an den Artworks auszusetzen? :?
Neill-Blomkamp-Alien.jpg
wOfDVBl.jpg
SbutQ38.jpg
ecdsPzn.jpg
DmNgQS8.jpg
cGn4Qtn.jpg
BLrcO8d.jpg
alien-neill-blomkamp-ripley.jpg
5XbKIAA.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 19. Feb 2015, 14:29

Super-Ripley? Hicks? Was soll der Quatsch? Auf Nerdgülle Deluxe hab ich, gerade nach ISOLATION, wirklich gar keinen Bock.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 5. Mär 2015, 13:30

...doch wieder Bock. Blomkamp lässt sich wohl tatsächlich von ISOLATION inspirieren.
Gegenüber den US-Kollegen von IGN zeigte sich Regisseur Neill Blomkamp vom Look des Sci-Fi-Horrors Alien: Isolation beeindruckt. Auf die Fragen, wie ihm das Spiel gefallen habe, antwortete Blomkamp, der zurzeit an einem Alien-Film arbeitet: "Ich finde, es ist großartig. Schon seit den ersten Screenshots, nur basierend auf der Qualität des Artdesigns und wie es aussieht. [...] Als ich die Bilder sah, dachte ich 'verdammt, die können nicht so gut sein.' Und dann habe ich es gespielt und es war genau so gut. Es ist so gut, dass es verrückt ist."

Für den Regisseur entstünde so zudem eine interessante Designfrage - nämlich der Zweispalt, ob man für einen neuen Alien-Film moderne Technik als die Technologie des Alien-Universums zugrundelegen sollte, oder ob man sich stärker an die monochromen Monitore und Punktmatrik-Ausdrucke der ersten Filme halten sollte, die zu jener Zeit die Technik an Bord der Nostromo oder der Kolonien prägten. Alien: Isolation habe ihn darüber viel nachdenken lassen, denn das Spiel habe diese archaische Computertechnik für ihn perfekt eingefangen.
Quelle: 4Players

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 5. Mär 2015, 13:51

diceman hat geschrieben:Was gibt's denn an den Artworks auszusetzen? :?
Nichts, schon weil sich Blomkamp unter Mitwirkung u.a. von Weaver damit beschäftigt hat, bevor das Projekt grünes Licht bekam. Der scheint das wirklich zu wollen und hat Ideen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 1. Mai 2017, 19:38

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag