Miss Peregrine's Home for Peculiar Children

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 15. Mär 2016, 14:31

love.gif
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 20. Jun 2016, 18:40


Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 20. Jun 2016, 18:50

X-MEN minus TheSuck. :o Bin dabei! ♥
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 15. Dez 2016, 13:50

Jemand gesehen inzwischen?

Fand den Film - nach einem etwas holprigen Einstieg - doch relativ gelungen. Denke zwar, das man die Story hier und da hätte besser umsetzen können, aber visuell gibt der Film einiges her, hier und da gibt es tolle Einzelszenen und zum Finale hin wird es richtig schön garstig. Darsteller auch sehr sympathisch (Samuel L. Jackson ist top xD).

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 15. Dez 2016, 15:59

Ich hab den schon fast wieder vergessen. :?
Sieht schön aus, und so. Aber im Großen Ganzen fand ich den Plot zu kindisch (den Antagonisten inklusive), etwas mehr Fallhöhe hätte man dem jungen Publikum ruhig zumuten können; die Action-Szenen waren bunter Zirkus-Rumsfallera, auch da fehlte es mir an Dramatik. Und Asa Butterfield war zu lange passiver Beobachter, griff zu zu spät aktiv ins Geschehen ein, da war's mir dann bereits egal, ob der Plan aufgeht oder nicht. Hab ihm auch nie wirklich abgenommen, daß ihm sein Opa jetzt derart wichtig war, daß er derartige Strapazen und Risiken auf sich nimmt um ihn noch einmal zu sehen - das wurde entweder nur behauptet und man mußte es schlucken, oder es wurde einiges an Exposition gestrichen.
Sehr unrunde Geschichte, und irgendwie lustlos inszeniert. Trotz massig kreativer Ideen und attraktivem Design.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 15. Dez 2016, 17:02

Wie gesagt, die Geschichte fand ich besonders beim Einstieg auch ziemlich holprig. Da ginge mehr. Lustlos inszeniert fand ich den aber nicht, zum Finale hin sogar ziemlich spaßig. Wenn die erste Hälfte nicht so lahm wäre, fänd ich den Film gar ausgezeichnet :D.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Beitrag von kami » Do 15. Dez 2016, 17:20

Fand den auch eher belanglos und lustlos gedreht. Gerade in Miss Peregrines Heim hätte man mal ein wenig verweilen sollen, um zumindest etwas Zauber abseits der Action zu etablieren. Nicht wirklich ununterhaltsam, aber auch nie packend und visuell zu beliebig. Bei einigen der Monsterdesigns kommt der alte Burton (den ich nur bedingt schätze) immerhin durch.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Jan 2017, 11:32

Gesehen. Ich finde den Film ganz vorzüglich. Ein tolles Märchen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag