Pacific Rim

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Okt 2013, 03:17

Der debile Mist ist halt für Chinesen und Dich gemacht. Reicht ja.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 10. Okt 2013, 03:31

Der ist echt nicht toll. Holzhammer-Symbolik gepaart mit den ganzen Anime-Klischees - das soll natürlich so, gefällt mir aber "so" eben nicht. Die mit Neonlichtern überflutete CG ist schön künstlich und somit gleichzeitig Vor- und Nachteil für den Film. Sieht nämlich alles ganz hübsch aus, macht aber null Druck. Da war die Action aus Transformers 1 tatsächlich intensiver. Tiefsinn sucht man auch vergebens, die Story ist geradezu überraschend flach und plump gehalten. Von den Schauspielern zieht keiner. Ein schlechter Film ist PACIFIC RIM natürlich noch lange nicht, dafür steckt zuviel Liebe in einigen (jedoch leider unbedeutenden) Details. Nett, wie sie es geschafft haben, den Monstern eine gewisse Mimik zu verleihen. Aber solche Kleinigkeiten retten den Film nicht wirklich. Irgendwo steckt da wahrscheinlich 'ne gute Idee drin. Doch die haben die Japaner bereits zehntausend Mal besser verwertet. Fazit: Mittelmäßig. Als verträglicher Popcorn-Entertainer geht der schon durch. Aber das ist ja nicht gerade viel.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 10. Okt 2013, 05:36

Ich hab gelesen, dass bei PACIFIC RIM die Dumpfnasen Melton und Dunstan die (ungenannten) Skript-Doktoren waren. Der kann ja gar nicht gut sein.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 10. Okt 2013, 10:21

Das ist natürlich inhaltlich hanebüchener und sprachlich eher im unteren Niveaubereich liegender Quatsch, den Sylvio da zusammenstottert und ergo nicht ernstzunehmen.

Mal abseits davon, dass PACIFIC RIM ganz gewiss weit ab von einem guten Film ist: Man muss schon mit jeder Menge Ignoranz und filmischer Unkenntnis gestraft sein, um die ganz offensichtlichen Qualitäten des Films fernab von mäandernden Actionsequenzen und soapigem Drehbuch NICHT zu erkennen.

Dass da angesichts des Regisseurs mehr hätte drin sein müssen, ist klar. Das, was an Originärem (einige set pieces, der allgemeine Look, Dramaturgie (mit Abstrichen)) drin ist, reicht, um den Film zumindest locker Mittelmaß sein zu lassen.

Zudem ist das endlich mal wieder 'ne Großproduktion, die nicht vor Zynismus trieft.

@Thorsten: Na, dann... :roll:

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 10. Okt 2013, 11:27

Grisbane hat den Plan. Bei Constabel ist n Verriss ja eh ne Adelung und Yuki is wahrscheinlich pissed, weil del Toro bei irgendwelchen nerdigen Animes abgekupfert hat.

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Do 10. Okt 2013, 12:03

Ich bin da auch auf Grisis Seite: Sicher waere da mehr drin gewesen und die Story, naja, ist halt nicht so toll... aber zu behaupten dass PACIFIC RIM schlechter waere als die TRANSFORMERS guelle ist eine totale Frechheit. Weil gegen die Transformers Story ist Pacific Rim echtes Gold wert.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 10. Okt 2013, 12:16

Naja, ich bin ja nicht madig. Ich find den ja okay. Z.B. besser als den zweiten HELLBOY. Aber mit der Effektarbeit hätte man doch mehr als 'ne Mecha-Soap machen können. Eine Enttäuschung ist es allemal.

J-M-K
Beiträge: 61
Registriert: So 29. Jul 2012, 20:21
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von J-M-K » Do 10. Okt 2013, 19:26

Grisbane hat recht.
Wobei nicht vergessen werden sollte, dass del Toro bisher nie so ein Budget hatte und natürlich auf Kasse machen musste. Dennoch ist viel von ihm drin, der Look, die Sympathie zu den Figuren und Monstern. Der beste Blockbuster seit Jahren.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 11. Okt 2013, 01:52

Star Trek (Teil Uno) war meiner Meinung nach der bessere Sci-Fi Blockbuster der letzten Jahre. Vorsicht, jetzt kommt die verdiente Provo (nach den ganzen "hat Recht" Posts - so ein Quatsch, ich hab natürlich recht, den wer kann mir schon vorschreiben, wie ich den Film zu finden habe :mrgreen: ) Del Toro ist doch aber eh überbewertet. Creature Design natürlich geil und die Effekt-Details ebenso, aber was hat der denn so Geiles gemacht, dass der so verehrt wird eigentlich? Halte Pan's Labyrinth für seinen Besten und selbst der ist kein Meisterwerk. Was gibt's dann noch? Hellboy 1 + 2, Blade 2, Mimic.... Wow, alles sehr geil "Nicht-Mainstreamige" Filme, ja. Würde sagen, der hat Erfahrung mit "auf Kasse machen" :mrgreen: Cronus und Devils Backbone gibbet immerhin noch.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 11. Okt 2013, 03:41

Wovon zur Hölle redet ihr denn hier? Dramaturgie oder gar Sympathie bei DEN lächerlichen Figuren? Ein blonder Typ mit 'ner Ausstrahlung wie ein Kackeimer, 'ne Japanerin, die beim ersten Versuch - nach großkotzigem Rumgeprahle vorher - fast die ganze Basis in Schutt und Asche legt, weil sie zu dämlich ist zwischen netten Holobildchen und der Realität zu unterscheiden und Alba, der sich wie ein SS-Offizier aufführt?! Ich lach' mich schlapp.

Die sollen mal alle schön über'n Jordan hopsen. Dann diese LÄCHERLICHE
[+] Spoiler
Selbstaufopferung
Albas, mehr zum Fremdschämen als alles andere und die komischen Viecher, die auch nur wie verunglückte Gozillas aussehen. Nee, meine lieben Pappkameraden, der ist nüscht, der Film, gar nüscht. Und normalerweise bin ich für solchen hanebüchenen Unsinn ja sehr empfänglich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten