Suicide Squad
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- Thorsten Hanisch
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'Suicide Squad's' Secret Drama: Rushed Production, Competing Cuts, High Anxiety
Interessant, aber auch nicht unbedingt überraschend.
Wie gesagt, Ayer hin- oder her, das Problem liegt hier eindeutig woanders.
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- Savior
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ScreenAnarchy-Review (not amused):
Und extra für Julio:[...] But sadly, as solid as the cast is, the initial rock n' roll enthusiasm Ayer set out to “wow” with stems from a place of male adolescent tall-can energy drinks and Axe Body Spray. (Tough guys! Cool gear! Hot girls! Loud music!) And like those energy drinks and body sprays, it all wears off after a while. The film can only posture, primp, pose, and pop off lousy one liners for so long before going limp.
Worse still, the screenplay really doesn't know what to do with its movie full of bad guys. So, it makes them into good guys. (Snore.) There are a lot of interesting characters and seemingly interesting characters running around, and even a few nifty cameos. But most viewers would be hard pressed to name any who experience an arc beyond "fall in line with the team/"family". [...]
Ganze Review[...] Instance after instance of this, we have meaningful pop culture being reduced and wasted in the service of a wannabe punk film that can't be bothered to source any newer, non-established music. Or at least deeper cuts. One wonders if David Ayer has heard any new music since 2003. [...]
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
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- Savior
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Ohje, der war zwar etwas besser als ich erwartet hatte, aber in Summe auch nix.
Die erste Stunde oder so hat mir dabei sogar ausgesprochen gut gefallen. Schöner Versuch einer grellen PopArt-Oper mit zahllosen Haupt- und Nebendarstellern und Gassenhauer-Dauerbeschallung. Irgendwann geht es dann aber ans Eingemachte, i.e. eine langweilige o8/15 Hauptmission nach Schema F, die weder dramaturgisch noch actiontechnisch Höhepunkte setzen kann. Cara Delevigne als ulkige Hexe mit dem selten beknackten Weltungergangs-Beschwörungstanz der Camp-Höhepunkt.
Von den Figuren bleiben Robbies Harley Quinn und vor allem Viola Davis' superbe Mater Tenebrarum in Erinnerung. Beide hätten einen besseren Film verdient.
Die erste Stunde oder so hat mir dabei sogar ausgesprochen gut gefallen. Schöner Versuch einer grellen PopArt-Oper mit zahllosen Haupt- und Nebendarstellern und Gassenhauer-Dauerbeschallung. Irgendwann geht es dann aber ans Eingemachte, i.e. eine langweilige o8/15 Hauptmission nach Schema F, die weder dramaturgisch noch actiontechnisch Höhepunkte setzen kann. Cara Delevigne als ulkige Hexe mit dem selten beknackten Weltungergangs-Beschwörungstanz der Camp-Höhepunkt.
Von den Figuren bleiben Robbies Harley Quinn und vor allem Viola Davis' superbe Mater Tenebrarum in Erinnerung. Beide hätten einen besseren Film verdient.
- Yuki
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Also der erste Part ist schon holprig, aber schon okay irgendwie... wenn die Action losgeht, zieht der Film aber die Hosen runter. Erstmal ist die nämlich relativ lahm und weiß ihre Figuren garnicht auszunutzen und zweitens verliert sich das Drehbuch dann auch völlig. Will Smith als Deadshot okay, Harley und Joker ganz nett, der Rest verschenkt. Zuviel Musik, zuviel Gepose (eins, zwei Momente sind halt cool, der Rest zuviel und überflüssig)... Puh. Zwei, drei Figuren weniger für den Anfang und 'nen besseren Plot und das Ding wäre cool gewesen.
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Viola Davis hat in How to Get Away with Murder eigentlich schon die Rolle ihres Lebens gefunden, vermutlich die stärkste, facettenreichste Frauenrolle in einer Fernsehserie überhaupt (die, muss man doch einräumen, im US-Kino selbst ältere Veteraninnen wie Meryl Streep oder Helen Mirren auch nur alle paar Jahre bekommen), ich schwanke bei der zwiespältigen Figur zwischen Mitleid und Hass, absolut großartig.Pow Wow hat geschrieben:(...)
Von den Figuren bleiben Robbies Harley Quinn und vor allem Viola Davis' superbe Mater Tenebrarum in Erinnerung. Beide hätten einen besseren Film verdient.
- JimmyPage
- Beiträge: 17656
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Hat mir auf seine bekloppte Art gefallen. Die Bauchtanz-Hexe war ja mal der Höhepunkt
Vielleicht gibt es ja mal auf DVD die Ursprungsfassung zu sehen. Die würde mich interessieren.
Vielleicht gibt es ja mal auf DVD die Ursprungsfassung zu sehen. Die würde mich interessieren.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"
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