Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 12. Mär 2016, 20:57

Na klar. Weshalb hat der eigentlich kein Poster hier?!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 30. Apr 2016, 04:16

amour fou
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 29. Mai 2016, 14:49

Gesehen. Im Kino. In SCHINA! :o :?:
Leider doch nicht so richtig geil. Der ganze Anfang mit Deadpool ist spitze. Als dann die eigentliche Geschichte einsetzt, wird's wieder komplett albern. Danach nimmt man Coster auch den Höhlenmenschen nicht wirklich ab und es gibt so unpackbar viel Leerlauf in dem Film. Wahnsinn. Komisches Ding. Nicht gänzlich schlecht, dümpelt eher so in der Mitte rum. Adkins' Rolle ist auch größer als es der Trailer vermuten läßt. Nun ja.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 4. Okt 2016, 22:18

Nennt sich hierzulande übriens "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers"
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 13. Okt 2016, 14:17

Ohne Costner wäre der wohl nix gewesen. Fand dessen Charakter anfangs interessanter, als er noch ein übler, grantiger Verbrecher war. Kann man gucken, zwischendurch, bei 'ner Tiefkühlpizza.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Jan 2017, 11:11

Gesehen und für schwach befunden. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beginn ist recht flott, Costner glänzt (vor allem als Schwein) und allgemein sieht der Film für ein Werk aus dem Hause Millenium echt teuer aus. Aber der Rest vom Schützenfest ist dann langweiliges Malen nach Zahlen. Antje Traue (als Eva Müller :? ) sieht mal wieder hot aus. Hat aber für mich zu wenig Screentime. Adkins überzeugt mit nuanciertem Spiel indem er mit Händen in den Hosentaschen Sätze wie "Pavluchenko ist jetzt in London" absondern darf. Die Story mit dem Hacker ist völlig Banane.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 17. Jul 2017, 03:11

Film ist leider völlig abstrus. Die durch die Bank relativ gute Besetzung rettet da wenig. Die Action ist absolut mittelmäßig und die Regie von Ariel Vromen holt da auch nix Großartiges raus. Kenne sonst nix von dem. Muss man aber vielleicht auch nicht? Die okayen Szenen sind auch alle nur Routine in Criminal, nichts Herausragendes. Guck ich lieber nochmal Face/Off.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Okt 2021, 16:23

Gesehen.

Absurder Unsinn, der aus seiner abgefahrenen Idee aber im Gegensatz zu intelligenteren Filmen wie FACE/OFF aber außer weitestgehend unspektakulärer (und seltener) Action nichts macht und in den emotionalen Szenen ziemlich in die Knie geht. Eine erstaunliche Nebenrollen-Besetzung (Reynolds, Oldman, Jones, Gadot, Adkins) weiß das durchaus über weite Strecken zu verschleiern. Ganz erstaunlich ist Kevin Costner, der holt selbst aus dieser quasi unspielbaren (und an sich schwer erträglichen) Rolle das Maximum raus. Die Highlights des Films sind dann eben auch jene Szenen, in denen dieser komplette Soziopath sich durchs Leben rüpelt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Okt 2021, 16:35

Erstaunlich finde ich grade deinen Output an Kritiken :clap: :thumbup:
Highlight bleibt aber der Fettsack Durning :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Okt 2021, 16:39

Kommen noch ein paar Western, dann ist mein Pulver vorerst verschossen :crazy: :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag