Offizieller X-Men-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Offizieller X-Men-Thread

Beitrag von Yuki » Di 19. Aug 2014, 15:49

Hab mit der Suche nix gefunden (außer dem Thread zum Neuen), falls es aber einen Thread gibt, bitte einfügen oder so.

Neulich die ganze Reihe nochmal durchgeschaut und teilweise meine Meinungen revidiert (besonders die zu Teil 3).

X-Men 1: Ist okay. Nix Dolles, aber immerhin auch kein superdoofer 08/15-Film, sondern immerhin 'ne ordentliche Geschichte mit Thema und nicht nur Krawall; Außerdem gut besetzt, schöne Kostüme, brauchbare Effekte,

X-Men 2: Im Prinzip 'ne super Fortsetzung. Action besser, Story gut ausgearbeitet, schöne Zwischentöne, joa.

X-Men 3: Och menno. Zum Release fand ich den noch ganz okay (von der Pseudo-Epicness geblendet), der geht aber eigentlich garnicht. Sämtlichen Unter- und Zwischentöne sind weg, die Geschichte ist furchtbar (inkl. diesem Phoenix/Cyclops-Quatsch), die Charaktere daneben, neue Figuren völlig egal usw... Immerhin sieht der Film ganz gut aus und Gandalf zieht sich locker aus der Affäre, aber ansonsten furchtbar.

X-Men Origins: Wolverine: Fand ich früher furchtbar, find ich jetzt immer noch nicht gut, aber ist wenigstens (unfreiwillig?) witziger und nicht so ärgerlich wie Teil 3. Deswegen sag ich mal so "naja" bis "mittel". Außerdem fand ich Ryan Reynolds als Proto-Deadpool ganz sympathisch. Kommt ja leider nicht lange vor und was die im Finale aus dem machen: Naja, LOL!

X-Men First Class: Fand ich früher mittel, find ich jetzt eigentlich immer noch so. Mag viele Szenen aus der ersten Hälfte, find viele Szenen in der zweiten Hälfte aber eher so "meh" (Cuba-Krise XD). Darsteller sind jedoch ganz nett, der Film ist kurzweilig, die Geschichte wenigstens wieder um einiges besser als bei Origins und Teil 3! Der James Bond Bösewicht im U-Boot ist auch super :lol: !

X-Men: The Wolverine: Hatte ich jetzt nicht nochmal gesehen, da erst neulich zum ersten Mal geguckt. Ist halt irgendwie nicht so eine loose Blah-Story wie Origins, aber dafür umso langweiliger. Action auch nur mittel.

Fazit: Keine Lieblingsreihe, bin auch eh nicht besonders interessiert am X-Men-Universum, aber Bryan Singers Verfilmungen waren schon interessant. Die Nachgeburten eher nicht so. First Class wieder was besser, also mal gucken. Neuen Teil noch nicht gesehen, bin schon gespannt. Ranking momentan:

1) X-Men II
2) X-Men
3) X-Men: First Class
4) X-Men Origins: Wolverine
5) X-Men: The Wolverine
6) X-Men III

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 19. Aug 2014, 15:56

Jüngst auch wiedergesehen. Mag eigentlich nur noch den zweiten und mit Abstrichen den ersten. Rest unterirdisch. Wobei zu Teil 3 hinzugefügt werden muss, dass es absolut unerklärlich ist, wie man so einen unfassbaren Scheißfilm durchgehen lassen konnte.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Aug 2014, 16:07

Ich war voll verwundert. Fand den damals echt nicht so furchtbar, aber jetzt... Da stimmt ja vorne und hinten nichts mehr. Dialoge platt, Figuren billo, Dauer-Action egal. Mit jeder Szene wird's dann noch schlimmer. Dagegen sind die Wolverine-Dinger schon fast wieder spaßig.

Was gibt es denn für dich bei First Class zu bemängeln? Fand den zwar auch nicht so super und inhaltlich flacher als die ersten beiden Teile, aber ansonsten war der schonmal relativ solide und in jedem Fall besser als die drei Unterflieger. Scheint ja auch den neuen Film ermöglicht zu haben, der ja wohl ganz cool sein soll.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Di 19. Aug 2014, 16:12

War im Kino damals auch noch gnädiger mit dem dritten.

First Class, schwierig. Mochte ich im Kino einigermaßen (schon wieder), Zweitsichtung offenbarte dann einen völlig einfallsfrei und teils auf Fernsehniveau inszenierten Franchise-Neustart, der seine Figuren nicht unter einen Hut bekommt und mit Kevin Bacon den vielleicht ödesten Bösewicht der ganzen Serie präsentiert. Ganz schlimm: diese X-Men-Zusammenführung vor dem Hintergrund der Kubakrise, da verhebt sich die so gern politische Serie erheblich (sollte besser bei queeren Diskursen bleiben). Finale langweilig getrickster Doofbombast.

(Film hat aber eine gute Szene, als Magneto den Sendemast in Bewegung zu bringen versucht)
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 19. Aug 2014, 17:35

Kenn den zweiten, den fand ich klasse. Und den "First Class" - geht so.
Ach, und den Wolverine, der in Japan spielt - eher mies.
Die Reihe ist jetzt nichts, was ich unbedingt komplett sehen möchte.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Aug 2014, 17:43

Fand die ersten zwei toll. Habe ich allerdings ewig nicht gesehen. First Class gefiel mir auch, und im Gegensatz zu allen anderen mochte ich auch den ersten Wolverine.
Der zweite Wolverine war oll und der dritte X-Men furchtbar.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 19. Aug 2014, 20:27

Vielleicht peinlich, aber First Class gefiel mir tatsächlich am besten und dazu musste ich damals stark überredet werden. 1+2 gefielen mir gut. 3 habe ich nach zwanzig oder dreißig Minuten ausgestellt und nie den Rest gesehen, Wolverine - nichts gesehen, interessiert mich von den X-Men-Figuren am allerwenigsten. Möchte den neuen X-Men aber sehen, weil wieder von Bryan Singer.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 19. Aug 2014, 21:38

Ich hab den Cartoon gesehen. Lief immer morgens auf RTL direkt nach/vor CAPTAIN PLANET beim Li-La-Launebär (was is eigentlich aus Metty geworden?). Seitdem natürlich nicht mal mit der Kneifzange angepackt, den Quatsch. Geht mir von den ganzen Superhelden aber am wenigsten auf den Sack. Wolverine is ne Flasche.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Aug 2014, 22:25

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Aug 2014, 03:12

Ich fand und finde alle X-MÄNNER räudig-öde.
FIRST CLASS ist super und hat mit "Love Love" von Take That den besten Filmsong der letzten Dekade, DAYS OF FUTURE PAST ist auch geil und der erste WOLVERINE ist auch super. Der zweite ist so aufregend wie ein Pups.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag