Der offizielle Karate Tiger-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Fr 15. Aug 2014, 11:12

No Retreat, No Surrender 2 ist leider wirklich super. Ein Film, der einfach alles auffährt: Ninjasterne, Stirnbänder, Krokodile. Hab den sogar auf DVD.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Fr 15. Aug 2014, 11:20

Muss mich da ganz dem Sylvio anschließen.
Nicht zu vergessen bei Teil 2 - der gute alte Hues, dessen beste Kampfsportleistung in diesem Streifen das Zerreißen seines Hemdes ist.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 15. Aug 2014, 12:46

JimmyPage hat geschrieben:[...] und R.J. mit Duschhaube auf dem Kopp :lol: [...]
:mrgreen:

R.J., bester Mann!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 15. Aug 2014, 12:57

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich glaube, Karate Tiger 3 war n ziemlich dicker Hit hierzulande. Aber irgendwie war der ab 12.
"Karate Tiger 3" gibts zweimal. Einmal den mit van Damme, den Du sicherlich meinst (aus der "Kickboxer"-Reihe) und den dritten "Not Retreat, No Surrender" mit Keith Vitali und Loren Avedon. Beide übrigens ab 16, zweitgenannter in der Fassung geschnitten.

"American Shaolin" ist auch voll okay, genau wie die vier/fünf "anderen" Teile davor (hab den sogar zweimal im Kino gesehen). Der vierte ist natürlich klar das Highlight. An den sechsten Teil kann ich mich nicht mehr erinnern, außer dass da was mit 'nem kleinen Bengel und seiner entführten älteren Schwester war. Teil 7 - 10 nicht gesehen. Hab auch kein Verlangen danach.

Insgesamt ist die deutsche Karate-Tiger-Zusammenstellung mit den beiden dritten Teilen mit das Beste, was man von den ganzen westlichen Kickboxerfilmen bekommen kann.

Was genau hat Dir denn Avedon über Kurt McKinney erzählt, Sylvio?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Aug 2014, 15:14

Kurzfassung: Ng See Yuen wollte natürlich unbedingt Fortsetzung. McK sagte zu, vier Wochen vor geplantem Drehstart kam sein Agent und wollte nicht nur die doppelte Gage, nein, noch mal 'ne Stange mehr als doppelt. Ng überlegte vier Sekunden, fragte, ob er noch ganz dicht sei und schmiss ihn raus mit den Worten "Du wirst hier keinen Job mehr an Land ziehen!" So war's dann auch. Kurz darauf wurde Avedon gecastet und eine Woche danach ging's schon los.
Alles andere wird beim Broiler inner Türkenbude auf der Skalitzer Straße erzählt. :ugeek:

Teil 2 ist übrigens recht schwierig ungeschnitten zu bekommen. Mußte mir damals extra die Box aus Australien bestellen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 15. Aug 2014, 15:16

Man, bist du fix. Eben stand da noch "umgeschnitten" :lol: !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Aug 2014, 15:19

Apples Autokorrektur.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 15. Aug 2014, 16:29

Savior hat geschrieben:R.J., bester Mann!
;) Sein Breakdance mit dem Basketball :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 15. Aug 2014, 18:53

Movie Magic:
8-)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 15. Aug 2014, 18:59

:lol: Vielen Dank!
Der Film muss das WE wieder in den Player :ugeek:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag