Der offizielle Karate Tiger-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 28. Jan 2020, 17:13

No Retreat in der US-Fassung geluszert. Der hat hier einen anderen Vorspann und manche bekloppte Szenen sind rausgeschnitten. Dafür sind jetzt hier mehr Szenen mit dem turtelnden McKinney zu sehen (Nein, nicht mit RJ). Bleibt auch so noch ein geiler Klassiker.
Splendid hat sich für's Mediabook richtig Mühe gegeben. van Damme wird jetzt von Rettinghaus gesprochen. Das Bild der restaurierten internationalen Fassung ist Bomba :thumbup: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Jan 2020, 17:30

JimmyPage hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 17:13
Dafür sind jetzt hier mehr Szenen mit dem turtelnden McKinney zu sehen (Nein, nicht mit RJ).
Turtelszenen mit RJ wäre aber der ehrlichere Film gewesen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von metalsteak80 » Mi 29. Jan 2020, 07:31

Auch wieder geschaut. Trashbombe Deluxe :D Der Film ist stellenweise amateurhaft geschnitten, manche "Handlungsübergänge" machen überhaupt keinen Sinn :lol:, dazu größtenteils grottenschlecht gespielt! McKinney ist so süß wie ein Roborowski Zwerghamster, Van Damme darf nur grimmig schauen und der Rest vom Cast ist auch nicht von dieser Welt, vor allem das Elefantenbaby :lol: Aber der Film macht, nach wie vor unglaublich viel Spaß, weil er so unfassbar dämlich ist! Etliche kultige Szenen und Dialoge, die deutsche Synchro ist auch top! Nach ein paar Tagen Training mit dem Geist vom Bruce Lee, wird man natürlich zur unbesiegbaren Maschine :lol: :lol: Generell sind die Kampfszenen ordentlich und der Film erweckt einfach Erinnerungen an meine Kindheitstage 8-) Absoluter 80er Trash, mit sehr viel Herz und Unterhaltungswert.

8 von 10 sehr harten Bierständern

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 29. Jan 2020, 07:36

Unterschreibe ich alles 8-)
RJ kann auch nur bescheuert hampeln (beim Tanzen wird er wie Seagal gedoubelt :lolno:). Selbst die Szene mitm Basketball wirkt ungelenk.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 22. Mär 2020, 14:31

Ein tolles Interview mit einem fantastischen Matthias Hues. Ich kenne den Bengel ja ein bißchen, und das ist einer der liebenswertesten Menschen auf der Welt. Auch seine Geschichten ueber Stallone sind ... nice.
Schaut mal rein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Fr 27. Mär 2020, 15:42

Ich habe mir vor recht kurzer Zeit Karate Tiger 2 angeschaut.
War schon ganz Ok.

Dafür dass Hues zum damaligen Zeitpunkt überhaupt keine Martial Arts Kenntnisse hatte und am Set angelernt wurde, machte er es schon nicht schlecht. Allerdings wirkt er schauspielerisch schon ein wenig hölzern.

Teil 1 ist sicher höher zu bewerten, einfach weil er auch Kindheitserinnerungen hervorruft.
Klar, aus heutiger Sicht kann man da auch viel bemängeln, aber man kann sich den Film auch heute noch gut ansehen.
Die Charaktere sind natürlich schon sehr skurril. Kent Lipham ist ja glaube ich auch nicht alt geworden, oder? (ist doch vor einigen Jahren gestorben? - könnte ja jetzt googeln, aber da bin ich viel zu faul)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Jul 2020, 22:12

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 24. Jul 2020, 21:10

Yuen Biao directed NO RETREAT 2 partially! :shock: :shock: :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 26. Okt 2020, 20:50

King of Kickboxers gesehen. Der ist ja richtig fett. Die Story um die Snuff-Actionfilme ist :crazy: aber Blanks haut hier die Butter vom Brot. So hat der nie wieder gefightet. Der Endkampf ist daher auch brachial und macht keine Gefangenen. Der Rest überzeugt auch. Für die Hexe gibts auch nackte Brüste zu bestaunen. 8,5/10 zertrümmerten Kauleisten
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Karate Tiger-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Okt 2020, 20:55

:clap: :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag