Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 11. Aug 2014, 14:52

Julio Sacchi hat geschrieben: Aber Film liegt zuhause, weil meine bessere Hälfte sowohl Buch als auch Verfilmung liebt. .
Schönen Gruß unbekannterweise an Deine Holde. Ich ziehe meinen Hut!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Aug 2014, 14:57

Mit Recht!

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 12. Aug 2014, 19:43

Dead Calm, The Quiet American und Salt mag ich, Dead Calm finde ich sogar großartig. Die Jack-Ryan-Filme, egal mit oder von wem, bringen mir nichts. Sliver war eindeutig mehr dirty old man Robert Evans als Noyce, der wollte bloß schnell was in Hollywood machen.

@SvenT: Die Musik bei The Quiet American mochte ich auch, fand die passend.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von SvenT » Fr 8. Feb 2019, 01:09

Ich habe "Clear And Present Danger" dank Netflix wiedergesehen. Sieht geil aus, sehr schönes Bild. Kann man empfehlen, wobei ich nicht weiß, wie die DVD- und Blu-Ausgaben aussehen.

Ich fand den Film früher okay, aber ein Kandidat für einen (damals VHS-) DVD-oder Blu-Kauf war der nie.
Toll war das Wiedersehen aber doch. Noyce hat den so schnörkellos und cool gedreht, dass es eine Freude ist. Ein schön dichtes Drehbuch (ich scheiße auf ein paar Ungereimtheiten), eine tolle Kamera und eine Mordsbesetzung sorgten für einen feinen Nachmittag. Klasse, wer da alles mitspielt. Komischerweise gefiel mir ausgerechnet Harrison Ford gar nicht so gut. Irgendwie habe ich immer nur Harrison Ford gesehen, niemals den Typen, den er gespielt hat. Hm…

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von Jaan » Fr 8. Feb 2019, 02:42

Der Film gehört Henry Czerny, Donald Moffat und Harris Yulin. Nie eine verkehrte Entscheidung, den Bösewichten den Film zu überlassen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von SvenT » Fr 8. Feb 2019, 12:44

Ganz genau.

Ich bin übrigens seit seligen "Star Trek - Deep Space Nine"-Zeiten Fan von Harris Yulin.
Herrlich!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von Savior » Sa 9. Feb 2019, 13:13

SvenT hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 01:09
Ich habe "Clear And Present Danger" dank Netflix wiedergesehen. Sieht geil aus, sehr schönes Bild. Kann man empfehlen, wobei ich nicht weiß, wie die DVD- und Blu-Ausgaben aussehen. [...]

Netflix wird sicherlich den Blu-Transfer haben... und nun gibt's ja was besseres. :o
Vor allem farblich ist das jetzt wieder eher Kino. :clap:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von kami » Sa 9. Feb 2019, 17:44

Von dem Film reicht mir auch meine olle DVD noch. So ein Augenschmaus ist der eh nicht.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von JimmyPage » Sa 16. Feb 2019, 08:45

 "Clear And Present Danger" gesehen. Ich kam wegen der Bildqualität (die aber nicht so dolle ist :think: ) und blieb wegen Harald, ich meine Henry Czerny, Donald Moffat und Harris Yulin. Was für Darsteller?! Herausragend gespielt und wirklich bis in die kleinsten Nebenrollen top besetzt zeigt Noyce das schmutzige und korrupte Spiel der Politik. Leider ist der Showdown ein Tick zu lang geraten und Ford bleibt irgendwie blass (manchmal sieht er so aus als ob er den Take schnell beenden will um rechtzeitig bei der Kehrwoche zu sein :think: ). 7,5/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Phillip Noyce-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 16. Feb 2019, 09:13

Mir sind bei der Kinosichtung eher Dafoe und de Almeida hängen geblieben.
Außerdem hab ich natürlich auf Dean Jones geachtet.
clear-and-present-danger-lg.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag