Der offizielle Mark-Dacascos-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 11. Sep 2014, 13:26

Iron Chef America geht aber in ne andre Richtung. Kann man natürlich (wie immer) nicht mit deutschen TV vergleichen. (Sorry Julio, but it's true).
Das ist halt aufwendig aufgezogen mit instant replays, live-Bildern, Kommentatoren, Nebel und Lichtgimmicks. Allein die Grafiken und Titeleinblendungen sind auf nem Niveau, wo Deutschland 400 Jahre entfernt ist.
Soviel Dacascos gibts da nicht zu sehen. Show startet mit ihm als charismatischen Gastgeber quasi, er begrüßt den Herausforderer und präsentiert die "Iron Chefs" (also die Stammköche) der Show. Immer mit asiatisch-höflichen touch. also er verneigt sich immer, ist ultrahöflich und macht KungFu-Bewegungen in der Moderation - sehr cool. Dann präsentiert er die "secret ingredient".
Dann gehts ab. Läuft ne live-Uhr mit und die Starköche und ihre sous-chefs bereiten 5-6 Gerichte mit der entsprechenden Zutat zu, in einer Stunde. Und das ist wirklich mal hochwertig. Dazwischen eben (aufgeregte) Kommentatoren, ein Moderator, der die Jury vorstellt und einen floor-reporter, der Details erzählt. Ist dann irgendwie aufregend gefilmt und nah dran am Geschehen. Jury auch keine Zuschaueridioten, wie in deutschen Kochshows, sondern selbst berühmte chefs, Gourmet-Journalisten und Restaurantkritiker.
Halt richtiges entertainment mit mehreren Kameras, nem fetten Kochstudio, lightshow bei Gewinnerbekanntgabe usw. - fetter US-Fernseh-style halt.
Wird wahrscheinlich immer empfohlen, aber s06e01 mit Jamie Oliver als Herausforderer ist ziemlich cool.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 11. Sep 2014, 14:58

Das klingt so lächerlich, dass man seinen Fernseher präventiv ausm Fenster kloppen möchte.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 11. Sep 2014, 15:01

Ich kenne Iron Chef (schließlich hab ich ja am Anfang dieses Threads von Dacascos erzählt), wusste aber, daß es dem Scheich um deutsche Kochshows geht. Und die sind in der Tat NIX.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 11. Sep 2014, 17:36

metalsteak80 hat geschrieben:Der wäre doch was für die Expendables :mrgreen:
Fast.. ;)

Ansonsten geht's bald zusammen mit Caspar van Dien in Mortal Kombat Legacy 3 weiter.
mortalcombat3.jpg
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 12. Sep 2014, 13:18

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich kenne Iron Chef (schließlich hab ich ja am Anfang dieses Threads von Dacascos erzählt), wusste aber, daß es dem Scheich um deutsche Kochshows geht. Und die sind in der Tat NIX.
Jo, ich weiß :)
Wollt eher meinen Senf dazu geben, um den Scheich zu überzeugen, dass das geil und Dacascos ganz gut gelandet ist.^_^
Was man aber vielleicht zur Verteidigung deutscher Kochshows noch sagen muss, ist dass man dort eventuell die Chance hat die Gerichte nach zu kochen bzw. es so präsentiert wird, dass man folgen kann. Bei Iron Chef gehts ja um die "Überraschung", was die Jury am Schluss dann mundet.
Was auch frech ist, wie die ausgewählten Köche schauspielen müssen, wenn ihnen die "secret" ingredient präsentiert wird :P
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Fr 12. Sep 2014, 14:26

Da bin ich beim Scheich. Hört sich in der Tat noch behämmerter an als die deutschen Kochshows.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 12. Sep 2014, 14:38

Der Kommentar von dejin ist echt interessant. Das Video mit Dacascos sieht aber aus wie aus einem Helge Film. Fehlt nur noch der Kommissar Schneider:"Oh, lecker lecker popecker!"
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Fr 12. Sep 2014, 16:38

JimmyPage hat geschrieben:Fehlt nur noch der Kommissar Schneider:"Oh, lecker lecker popecker!"
:mrgreen:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Sep 2017, 08:27

Crying Freeman nochmal geschaut...finde den immer noch Bombe!!! Wunderschön gefilmt, grandioser Score und die Action rockt. Die deutsche BD sieht super aus und die englische Tonspur ist eine Wucht. 9/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31794
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Sep 2017, 08:49

Dann warte ich mal auf 'ne reguläre BD.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag