Der offizielle Mad Max-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 15. Dez 2014, 14:39

Schön gesagt. Abgesehen davon natürlich, dass MAD MAX schon eher Peinlontainment ist. 4 wird aber was.

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Di 31. Mär 2015, 11:05

Teil 1 wurde vom Index genommen!
Das wurde aber auch Zeit! Ostern ist gerettet!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 31. Mär 2015, 13:57

Der wurde doch Ende der 2000er folgeindiziert?! :lol:

Egal, Fury Road startet hier mit Vorsprung, sehr schön! 8-)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 10. Jul 2016, 07:47

Julio Sacchi hat geschrieben:Hab ich auch mal gedacht. Bis ich vor einigen Jahren feststellte, wieviel rohe Kraft der erste Max hat.
Erst mal Julio in die Fresse hauen. Am fruehen Morgen. Grad die SHOUT-BD gesehen. Der Film ist ja eine rohe Granate! Alter, megageil, weit besser als ich den in Erinnerung hatte! Die Stunts sind mega, die Bilder, der Score, ALLES! Toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 31. Jul 2016, 16:38

Teil 2 aufgefrischt. Immer noch toll und die Explosion des Forts gehört sicherlich zu den geilsten der Filmgeschichte. Alter!
Teil 3 aufgefrischt. Die erste Hälfte ist ziemlich gut, ab dem Kinderquatsch mit Michael wird's wahrlich unerträglich. Was hat die Verantwortlichen nur dazu getrieben? Und weshalb fährt Gibson in 'nem Kuhwagen?
Ging nur mit Spulen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Der offizielle Mad Max-Thread

Beitrag von SvenT » Mo 8. Apr 2019, 00:46

Den "Road Warrior" wiedergesehen. Das letzte mal habe ich den Ende der Neunziger gesehen. Habe mich regelrecht erschrocken, wie lange das schon her ist. Denn irgendwie hat hatte ich den Film immer in der Birne, so, als habe ich ihn kürzlich erst gesehen.
Immer noch ein toller Film, auch wenn er mittlerweile schon irre trashig rüberkommt. Liegt natürlich auch am HD, welches z.B. die Schwächen der Kostümschneiderei gnadenlos offenbart. :lol: Teilweise glaubt man, sich in der ersten Staffel "Star Trek" zu befinden. :lol: :lol: :lol:
Das macht den "Road Warrior" natürlich nicht zu einem lächerlichen Film, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, mit den Jahren wächst nur der Respekt dem gegenüber, was George Miller und seine Bande unter dem Einfluss diverser Endzeit-Geschichten und "Heavy-Metal"-Comics fabriziert haben. (Einer der direktesten Einflüsse dürfte sicherlich L.Q. Jones' Film "A Boy And His Dog" nach Harlan Ellison sein. Die Lust wächst, auch dieser Filmperle wieder einmal die Ehre zu erweisen.)
Filmisch ist "Road Warrior" hochinteressant: Miller hat in jeder Szene Bock, Einstellungen zu finden, die der Zuschauer nicht vergisst. Niemals vergisst er dabei, dass die Story zählt, was keine Selbstverständlichkeit ist. Auch in Gewaltszenen bewahrt sich Miller seinen Humanismus und wird trotz einen guten Sinnes für schwarzen Humor nie zynisch, was vielleicht die wahre Größe dieses Klassikers ist. :clap: :clap: :clap:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag