Edge of Darkness - Auftrag Rache

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 12:36

War klar, daß da nichts mehr kommt. Nur noch peinlich. Aber n.u.r.

Ich wiederhole mich: Die dritten Programme haben bombige Zahlen mit ihren Archivplünderungen und es ist doch sehr fraglich, ob das ZDF da wirklich ins Leere senden würde (anstatt, wie etwa mit Lanz, einfach nur noch Leere zu senden).
Die alten Serienboxen gehen in der Tat wie geschnitten Brot. Klar, Regression, das ist für manche Leute wie "Drei ???"-Fragezeichen-Hörspiele kaufen oder alte Sega-Games zocken. Aber verkauft sich.

Und seit wann ist es eigentlich unbedingt notwendig, nur dem angeblichen Massengeschmack hinterher zu hecheln? Ins Leere werden in Deutschland vor allem HBO-Serien gesendet, die Rechnung geht also auch schon mal NULL auf.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 12:38

Julio Sacchi hat geschrieben:Die alten Serienboxen gehen in der Tat wie geschnitten Brot.
Quelle?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 12:40

Vielleicht gehst Du erst einmal auf Deinen hirnigen Gesprächsverlauf ein und beantwortest mir dann endlich, warum ich so falsch liege.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 29. Jul 2014, 12:43

Über Qualitätsserien und deren Bedeutung wird momentan ständig gesprochen aka. "TV ist das neue Kino". Alles voll davon. TRUE DETECTIVE auch hierzulande MEGA-Hype, vor der deutschen Erstausstrahlung. Kulturmäßig also alles OK. Dass auf den Kram von vor 60 Jahren nur noch Gruftis vom Friedhof Bock haben is einfach normal.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 12:46

Kein Bock. Immer das gleiche Spiel. Du verdrehst mir die Worte solang im Maul, bis ich mich für irgendwas rechfertigen muss, was ich sowieso nie gesagt habe. Und eingehen tust Du sowieso nie auf irgendwas. Du willst nur auf Teufel komm raus Recht haben, that's all.

Aber gut.

Wegen mir.

Lass uns ne Petition starten. ARD/ZDF sollen den alten Schotter von vorvorvorgestern wieder senden. Fährt sicher Bombenquoten ein.

EDIT: Gerade Scheichs (zeitgleichen) Beitrag über mir gelesen. Das Schlimme: Zwar mal wieder ultrapolemisch, aber irgendwo hat er n Punkt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 29. Jul 2014, 12:48

@Thorsten: Die Boxen ja sogar beim Mediamarkt oder Saturn rum. Die stellen nun wirklich nur in ihre Regale, was auch läuft. Für mich ist immer noch der Einzelhandel der Indikator dafür, was läuft.
Ist aber im Grunde an dieser Stelle egal.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 12:49

Ja, ich weiß, was Du meinst. Das sind aber alles super-bekannte Titel mit klar definierter Zielgruppe.

Aber wie Du sagst, egal.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 13:05

ScheichHabib hat geschrieben:TRUE DETECTIVE auch hierzulande MEGA-Hype, vor der deutschen Erstausstrahlung.
Hype ja, nur guckt das im Fernsehen kein Schwanz. Wer das sehen will, hat's eh schon gesehen.
Mal dran erinnern: Hier ging's ursprünglich mal darum, daß "neue Serien geil" nicht automatisch heißen muß "alte Serien scheiße".
Gibt ja auch Leute, die ranzigen Pseudopunk von anno dunnemals hören. Die Friedhofgruftis sind überall.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 29. Jul 2014, 13:08

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ja, ich weiß, was Du meinst. Das sind aber alles super-bekannte Titel mit klar definierter Zielgruppe.
Zum Teil ja eben gar nicht mal, wundert mich ja selbst. Die ganzen Fernsehklassiker-Editionen sind voller Stoff von Leuten wie Egon Monk oder Eberhard Fechner, die kaum noch irgendwo Erwähnung finden. Die Leute gucken aber offenbar eben doch gerne ne schöne Fallada-Adaption oder Originalstoff mit ordentlicher Ausstattung. Wenn ich dann auf SPON lese, dass in Deutschland eben keine Serien produziert werden können, weil man es eben nicht könne, dann ist das nicht mal die halbe Wahrheit. Man kann nicht mehr, weil man nach der Einführung des Privatfernsehens kapituliert hat (während die RAI in Italien aus politischen Gründen regelrecht abgewickelt wurde). Deshalb sind HBO und Co sowie die BBC heute das Maß aller Dinge. Aber ohne Dennis Potter, Troy Kennedy Martin, Damiano Damiani oder Fassbinder wäre der heutige Stoff eben auch so nicht möglich.

"Edge Of Darkness" gibt es übrigens auch hierzulande auf DVD. Bestimmt kein Bestseller, läuft aber.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 13:10

Vorsicht, allein die Kenntnis dieser Namen handelt Dir den Grufti-Vorwurf vom Scheich und die "Verkauft sich nicht / will keiner sehen / Massengeschmack muß bedient werden, auch wenn man nicht weiß, was das ist"-Litanei vom Neoliberalen ein.

Passend zum Thema: Das ZDF hat "Ray Donovan" gekauft und versteckt ihn jetzt Freitag nacht. :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag