Edge of Darkness - Auftrag Rache

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 11:52

@Julio: Neee, keine Antwort. Du bist mir schon wieder zu sehr auf Stress aus. Nachher noch n Termin. Wenn Du das so siehst, dann beschwer Dich halt beim ZDF und leg den nahe, dass es ne gute Idee ist zukünftig (noch mehr) Zeugs zu senden, das kein Mensch sehen will.

@SvenT: Njein. Du hüpfst jetzt aber auf n anderes Pferd. WINNETOU/DE FUNES sind so alltime-classics, die sicherlich ne gewisse Zielgruppe haben. Und sowas wie die Noir-Klassiker stammt meist von Labels wie KOCH MEDIA, die nen dickes Polster haben und sich Fangeschichten leisten können. Die Italo-Western z.B. verkaufen sich bis heute nur schleppend und bei den Noirs wird's auch nicht anders aussehen. Wir hatten's aber gerade vom Fernsehen. Und da zweifel ich doch arg, dass sich - bis auf Ausnahmen wie DENVER-CLAN - irgendwas übermäßig gut verkauft hat.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 29. Jul 2014, 12:05

Da stimm ich Thorsten bei, insofern, dass Filme/TV und "alte" Filme/"altes" TV trennen muss.
Kinoklassiker haben ja ne ganz andere Bildsprache als Fernsehen. Auch waren Kosten/Aufwand früher beim Film höher als beim TV. Und nochmal anderer Aspekt - ja, auch nen unterschiedlichen Auftrag.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 12:08

@Thortie
???
Völlig gaga.
Wer will denn das sehen, was sie jetzt senden?
Und wem würde es weh tun, nachts mal Perlen aus dem Archiv zu senden - vor allem, weil den Öffentlich-Rechtlichen die Einschaltquoten eh egal zu sein hätten?! Bildungsauftrag? Wo isser hin?
Die Dritten kriegen damit übrigens immer bombige Zahlen, also keine Ahnung, was Du da laberst.
Aber gut, hab natürlich von dem Bereich eh keine Ahnung. Zum Glück gibt's ja Dich, da wird einfach mal alles mit auktorialem Stammtischwissen aus der Hose entschieden.

@dejin
Fernsehen hat immer noch ne andere Bildsprache als Kino.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 29. Jul 2014, 12:09

Natürlich haben die alten Stinker nix mit den Fetzern von HBO, SHOWTIME usw. gemein. Qualitativ hochwertig meinetwegen, aber auch konservatives TV as fuck. Die Amis vom Pay-TV haben das was und wie neu definiert. Sexsüchtige, Serienkiller Auftragskiller, Kannibalen, Menschenhasser, Drogendealer als "Helden" und der Stammcast kann auch schon mal komplett über die Klinge springen - klar, gabs damals alles schon im ZDF.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 12:11

:lol: Das ist einfach nur ein maximal nerdiger Personalfuhrpark, da wird der Sofakartoffelgeneration schön entgegen gecatert. Ist doch klar, daß sich Machetenzombie und sein Gamerkumpel davon angesprochen fühlen.

Dementsprechend ist die Jauche ja auch alles andere als "modern", da wird ja tiefreaktionär wegmoralisiert. Dexter, der "liebe" Psychopath usw

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 29. Jul 2014, 12:17

Julio Sacchi hat geschrieben: @dejin
Fernsehen hat immer noch ne andere Bildsprache als Kino.
Jo, auf jeden Fall. Meinte das so und eben dass das damals das Gleiche war wie heute. Deswegen Fernsehen und Kino nicht miteinander auszuspielen ist.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 12:18

Nochmal: Bevor Du mir ans Bein pinkelst, versuch erstmal richtig zu lesen...
Julio Sacchi hat geschrieben:Wer will denn das sehen, was sie jetzt senden?
...das hab ich so nie geschrieben.

Da das - wie immer, wen Du irgendwo mitmischst - jetzt schon wieder Grundschulniveau (Argumente wie "Du hast keine Ahnung" kannste Dir echt mal stecken, zumal Du selbst immer nur Behauptungen aufstellst, ohne je auch nur irgendetwas zu untermauern) erreicht, bin ich hiermit auch draußen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 29. Jul 2014, 12:19

@Thorsten: Okay, was Verkaufszahlen angeht kann ich nicht wirklich mitreden. Aber der Kram ist immer erhältlich, von daher muss er sich rentieren. Und zwar über Jahre!

Das Problem mit Qualitätsserien vor "The Sopranos" ist aber auch wirklich ein anderes. Nämlich, dass kaum drüber gesprochen wird und ihre Bedeutung verkannt wird. Ein Kulturproblem, siehe Julios Beitrag. Erhältlich ist der Stoff ja sogar zum großen Teil.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 29. Jul 2014, 12:22

@Thortie
:lol: :lol: :lol:

1. Du laberst mich doof an ("Deswegen wirst Du nie einen Sender leiten")
2. Auf Nachfrage, wieso nicht, kommt von Dir: "Nee, keine Antwort"
3. JETZT behauptest Du, ICH hätte gesagt, DU hättest "keine Ahnung" und bist wie immer "raus"?

Nochmal: Du fängst an, indem Du behauptest, ich hätte keine Ahnung ("Deswegen wirst Du nie einen Sender leiten"), und haust auf Nachfrage noch ne Beleidigung raus und dann in den Sack?
Und beschwerst Dich über Grundschulniveau?!

Außerdem, was heißt hier "untermauern"? Was heißt das in dem Zusammenhang?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 29. Jul 2014, 12:30

SvenT hat geschrieben:Aber der Kram ist immer erhältlich
Klar, kauft halt niemand. :)

Ich kann Dir hier keine exakten Zahlen nennen, da hierzulande leider auch keine veröffentlicht werden, aber aus diversen Interviews mit Labels läßt sich schließen, dass es überall gleich läuft: Außer Giga-Konsens-Klassiker wie die Sachen von Leone oder Hitchcock verkauft sich da nichts wirklich gut. Das andere läuft halt vor allem unter Mischkalkulation. Wenn Du, wie Koch, Megaseller wie KING OF QUEENS im Rücken hast, kannste Dir schonmal einen Fritz Lang leisten.
SvenT hat geschrieben:Nämlich, dass kaum drüber gesprochen wird und ihre Bedeutung verkannt wird. Ein Kulturproblem
Das ist ja alles schön und richtig - nur, wie willste das sovielen Leuten schmackhaft machen, dass es sich irgendwie halt auch für Dich lohnt? Scheichs Reaktion ist doch n prima Beispiel und so wie er tickt halt die Mehrheit.

Und, Bildungsauftrag hin- oder her: Ich kann mir - obwohl ich selbstversändlich keine Ahnung hab - beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass das ZDF erpicht drauf ist, nur noch ins Leere zu senden.

Schon die US-Serien haben's bei uns mehr als schwer, wer soll da bitte ALLEIN GEGEN DIE MAFIA oder ICH, CLAUDIUS schauen?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag