Der offizielle Jim Carrey-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 30. Jun 2014, 16:25

MAN ON THE MOON und ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND sind schon gut. Was alle anderen betrifft: Ich konnte euch nie leiden!
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 30. Jun 2014, 16:31

Ja, also die BATMAN-Filme von Burton sind ja jetzt nicht wirklich bunt (und mindestens der Zweite ein Meisterwerk :mrgreen: - Teil 1 nicht unbedingt so).

Ja, okay, CHOCOLATE FACTORY & Co... hm... aber das ist doch ganz anders vom Stil her. So gesehen würde ich dir ja zustimmen, wenn ich davon überzeugt wäre, dass diese Filme versucht haben Burtons-Stil nachzumachen. Aber selbst wenn, sieh's doch als Huldigung des Meisters lol. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 30. Jun 2014, 18:14

Nee, ich sehe sowas als Verunglimpfung, weil das alles immer falsch verstanden wird. The Grinch hat ja im Prinzip das ganze Produktionsdesign von Nightmare Before Christmas kopiert, ist allerdings die schlimmste Hollywoodsoße, die man sich nur denken kann (= Anti-Burton). Andererseits nehme ich es natürlich auch wohlwollend zur Kenntnis, dass sein Kino Einfluss hat und viele Spuren hinterlässt. Man denke nur an (verzichtbare) Franchises wie Harry Potter oder Pirates of the Caribbean.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 30. Jun 2014, 18:16

TRUMAN SHOW findsch auch nicht gut. Gerade auch weil von Weir.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 30. Jun 2014, 18:18

Truman Show ist schon ein sehr, sehr guter Film. Und Man on the Moon natürlich sein Meisterwerk.

Team Carrey.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 30. Jun 2014, 18:21

TRUMAN SHOW find ich auch völlig daneben.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 30. Jun 2014, 20:18

Kann sich noch jemand an THE MAJESTIC erinnern?
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 30. Jun 2014, 21:50

Ja, leider, ernstes Thema sentimental trivialisiert.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Di 1. Jul 2014, 11:19

1994: Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv (Ace Ventura: Pet Detective) - als Jugendlicher schon witzig. Anarchisch und er dreht halt ab. Würde den immer noch mögen, falls ich den jemals wieder schau^^

1994: Die Maske (The Mask) - als Jugendlicher cool, weil Diaz als Sexualobjekt und für damalige Verhältnisse grandiose Effekte - ist sicherlich schlechtens gealtert.

1994: Dumm und Dümmer (Dumb & Dumber) - find den gut. "Wenn man denkt noch dümmer kannst du nicht werden....kommst du mit so ner Sache um die Ecke und beweist dass du wirklich was auf den Kasten hast" ^^ Haha :lol:

1995: Batman Forever - Von den Trashy-Batmans der Coolste - Riddler-Carey witzig.

1995: Ace Ventura – Jetzt wird’s wild (Ace Ventura: When Nature Calls) - als Jugendlicher ne absolute Bombe. Heutzutage keine Ahnung.

1996: Cable Guy – Die Nervensäge - cooler Scheiß - damals mit 15 im Kino wußt ich noch nicht, was nicht erfüllte Erwartungshaltung tatsächlich bedeutet.^^

1997: Der Dummschwätzer (Liar Liar) - eher Quatsch.

1998: Die Truman Show - Weir ist einer von den Guten (Fearless ist n Wahnsinnsfilm <3 ) - Truman Show ist toll gespielt und mit ner grandiosen Grundidee ausgestattet.

1999: Der Mondmann (Man on the Moon) - macht immer Spaß. Vermittelt das Zeitgefühl, Carrey groß. Verliert aber in der Zweit- und Drittsichtung.

2004: Vergiss mein nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) - Meisterwerk. Nicht so sehr wegen Carrey. Einer der schönsten Filme über die Liebe überhaupt. Seit jeher n Selbstläufer bei mir - Tränen spätestens beim Abschluss-Credits-Song von Beck.

2007: Number 23 - damals im Kino gesehen. Seit der Erwähnung hier KOMPLETT vergessen und verdrängt. Stinker!

2008: Der Ja-Sager (Yes Man) - Fand ich sympathisch, glaub ich^^
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Okt 2016, 16:04

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag