The Equalizer II

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Equalizer II

Beitrag von SvenT » So 11. Nov 2018, 00:24

Frau Stockl hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 00:20
Als hätte Robert Aldrich höchtspersönlich Fuqua noch ein paar Regietipps von der Mittellinie aus gegeben.
Also angucken! :D

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Equalizer II

Beitrag von Yuki » So 11. Nov 2018, 00:34

Jau, seh ich auch so wie Stockl. Und das Finale im Sturm! ALTER! Lange nicht so einen edlen Showdown in einem Actionfilm gesehen. Teil 2 hat auch geilere Musik!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Equalizer II

Beitrag von Don Kolleone » So 11. Nov 2018, 20:42

Mochte die ruhige, erste Hälfte eher. Ab der Mitte, also beim Einsatz der Action, wurd's zu generisch. Da gefiel der erste Teil doch besser.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Equalizer II

Beitrag von Sylvio Constabel » So 11. Nov 2018, 22:48

Mir auch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: The Equalizer II

Beitrag von Jaan » Di 18. Dez 2018, 00:55

Der perfekt ausgeformte Ü50-Actioner: es gilt, die Bude schön, sauber und sicher einzurichten, home invasions zu rächen (und elegant zurückzuzahlen), Computerkram zu meistern, Töchter jeden Alters vor dem Verderben zu retten, Heuchlern das Wasser abzugraben, junge ungestüme Künstler zu betreuen, noch älteren Säcken in bescheidenem Rahmen Lebensmut zu verleihen, und letzte Endes den Abschaum der Menschheit niederzumetzeln - kurz gesagt, bis auf den letzten Punkt vielleicht, typische Seniorenprobleme, in schwelgerisch fotografierten, gemütlichen Jarmusch-Alterswerk-Szenerien. Man ärgert sich oft über Fuquas Brotverdiener-Pflichtprogramm, aber das hier, EQUALIZER 2, ist die Kür, auf jeder Ebene ein Sprung nach vorne. Fand den, wie Stockl, sehr viel stärker als den ersten; ja, ich sage noch mehr: Film des Jahres.

Nebenbei gibt es Pedro Pascal erstmalig in phonetisch perfektem Englisch zu bewundern. Wenn er dafür keinen Oscar kriegt, sollte man Bardem seinen aberkennen.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Equalizer II

Beitrag von SvenT » Di 18. Dez 2018, 01:56

Wie schön Du das geschrieben hast. Will ich jetzt auch sehen. :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: The Equalizer II

Beitrag von JimmyPage » So 13. Jan 2019, 10:21

Gesehen. Fand ich fast noch besser als den ersten Film. Washington eine Bank als "Helfer mit der Handkante". Das Finale ist richtig stark.
Bei den entfallenen Szenen sind zudem ein paar richtig gute Dinger dabei. 8/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag